Reicht Netzteil noch??

the-real-hell

Neuling
Hi, werde bald meinen Rechner aufrüsten; bisheriges System, siehe Sig.

Neues System wäre dann:

Athlon 64 X2 3800+ @ 2500/2600Mhz
DFI NF4 Ultra-D
Geforce 7800GTX (soll ebenfalls übertaktet werden)
2GB Crucial Ballistix (oder OCZ oder vergleichbar, noch nicht ganz sicher)
3 mal Samsung Spinpoint 120P 250GB SATA II
Benq DW1640 DVD-Brenner

Wie sieht es da mit einem Netzteil aus; ich denke, dass mein jetziges Antec Truepower 430W egtl noch reichen sollte; bin mir aber nicht sicher, ob es nicht besser ist, ein neues Seasonic Netzteil mit evtl. besserem Wirkungsgrad zu nehmen (zum älteren Antec habe ich leider keine Infos zum Wirkungsgrad gefunden). Ebenfalls von Nachteil ist, dass mein Antec natürlich noch keine PCIE Stecker und sowiet ich das jetzt richtig sehe auch keinen neuen 24-Pol Stecker besitzt. Und mit Adaptern wollte ich mich egtl. nicht rumschlagen.

Würde auch ein 380W Netzteil von Seasonic reichen? Im Nachhinein denke ich, dass mein 430W Antec selbst für den Athlon XP etc. in meiner jetzigen Config doch etwas überdimensioniert war.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe,

greets hell

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte reichen, aber vor allem bei pc-netzteilen gilt: probieren geht über studieren

Das bezog sich jetzt auf mein Antec schätze ich?? Oder war das Seasonic gemeint?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh