reicht netzteil noch aus?

pziig

Enthusiast
hallo,

ich habe letztens einen test auf einer website gefunden, womit man den stromverbruach seines rechners bemessen lassen kann. ;)

nun das habe ich dann alles im formular stehende wahrheitsgemäß ausgefüllt (zb welcher cpu, wievel arbeitsspeciher usw...)
und es ist herausgekommen daß ich 470 watt verbrauche

doch nun mache ich mir sorgen denn ich hab ja nur ein 450w netzteil wie ihr in meiner signatur lesen könnt.

muss ich mir jetzt ein neues psu besorgen? :shake:

vielen dank im voraus :hail:

mfg pziig
Hinzugefügter Post:
achja, hier dier link zum psu calculator http://www.extreme.outervision.com/psucalculator.jsp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein PC frisst mit der x1950XTX zwar nicht wenig Strom, aber warum ein neues NT kaufen, wenn alles ohne Probleme läuft?

Außerdem hast du ja auch ein MarkenNT und nicht so ein Billigteil.

Seh keinen Grund da was zu ändern, wenn du keine Probleme hast. 450W reichen auch für eine größere Konfig als deine

habe meinen r67ßß schonmal auf 4 ghz gehabt, werde es wohl bald mal wieder versuchen wenn ich meine wakü hab :)

ich glaub dann wirds kritischer oder? mit 2x 4 ghz?!

;)

nein, selbst mit 2 deiner grakas würde das nt noch reichen

danke für die schnelle antwort habt mir sehr geholfen^^ :)

Ö ich glaub der test is etwas ungenau ich kommt mit
-amd4400
-4x ddr 400
-8800gtx
-3xhdd`s
-2x dvd
-2 lüftern auf 672 watt :Q

Vor allem weil alle Leute IMMER die optischen Laufwerke mit reinrechnen. Die meiste Zeit stehen die aber still und deswegen verbrauchen die keinen Strom, also müsst ihr die schon mal rausrechnen. Die Gelegenheit bei der ein optisches Laufwerk mal Strom verbraucht ist selten dann wenn die Grafikkarte auf Volllast läuft.

wie erkenne ich eigentlich das mein netzteil am limit arbeitet BEVOR es den geist aufgibt? nur über gegebene instabilität oder gibts andere methoden für den otto normal verbrauchen?

vieleicht sollte man ein meßgerät zwischenstecken oder so,

auf jeden fall damals mit meinem alten rechner hatte ich mir mal ne neue graka gekauft, und mein netzteil war zu schwach

also hat mein pc einfach das cd rom laufwerk nicht mehr erkannt, aber mehr ist mir nicht aufgefallen in sachen schwaches netzteil sonst lief alles

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh