Reicht mein NT für eine 2900PRO ?

repitit1200

Enthusiast
Hallo, ich würde eine 2900Pro geschenkt bekommen von einem freund habe aber gelesen das sie sehr viel Strom frisst und wollte nun fragen ob mein NT ausreicht.

Habe ein 520W Trust NT
+12V1 sind 12A
+12V2 sind 16A

Reicht das oder zu wenig ?

Cpu ist Oc´t Q6600@3,600@1,304V

Mfg Cast

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel A hat das NT @ 12V combined?

Ich würde aber an deiner Stelle die 50€ für ein gescheites NT investieren.

Hatte an einem 420W-Netzteil eine 2900xt, 4Festplatten, 2DVD-Brenner und nen E6400@3,2ghz + 8 oder 9Lüfter dran, da sollte deins wohl sicher passen :)
Schau halt das die Graka am stärkeren Strang ist udn da sonst nicht viel hungriges sitzt, aber sollte eigentlich passen.

Hab jetzt 2 3870er@OC, nen E8200@OC, 4 Festplatten, 2 DVD-Brenner, 9 Lüfter, WaKü, ... an dem 420er Netzteil dran und noch nie Probleme gehabt deswegen :)

€: ist ein be quiet und hatte noch nie Probleme mit netzteilen von denen.
Hab momentan 5 davon laufen .

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dicke! Wird auch mal Zeit für ne gescheite Karte bei dir, CPU Luxus, Board Luxus, Speicher teuer, und so ne G71-Trände drin?!

Dann passts ja =) und ich steh auf die G71 ^^ kommt ja jetzt ne neue rein

Danke für eure Hilfe !

Mfg Cast

PS: Kauf mir bald nen neues NT sobal mein Leguan umgezogen ist^^

der leguan zieht in das alte NT, is doch wohl logisch, oder? *gg*

also, rein mathematisch reicht das trust locker locker locker aus, aber dummer weise baut trust nur schrott-NTs (schöne grüße an LC, Tronje und Co.). reichen wirds, fragt sich nur, wie lange das NT es mitmacht.

also ich hatte die mit nem Delux 430W am laufen und muss sagen mit OC wurds sehr eng. Das hat letzten Endes auch das OC der Karte eingeschränkt, weils instabil geworden ist ab ~ 730mhz @ 1,1V

das nt hat aber auch nur 18A @ 12V, keine Ahnung wie deins da ist

ich hab mir jetzt ein Corsair VX550W gekauft, so reichts auch für zukünftige cf oder sli späße...

@ repitit1200

Combined 12V Wert des Netzteils? Quad OC mit 1.3 Volt sorgt schonmal für ein gutes Stück Mehrverbrauch, Übertaktung des R600 sowieso. Hier besteht die Gefahr, dass die 16A Leitung des NT nicht ausreicht. Sollten VPU Recovery und Abstürze sich häufen, ist das NT überlastet. Tritt das ohne OC aller Komponenten nicht auf, ist dies ein weiteres Indiz.

@IVI: Genau das ist der Punkt. Wenn das Netzteil, aufgrund der Belastungen, irgendwann einknickt oder gar abraucht steht die ganze Hardware auf dem Spiel. Bei einem solchen PC, der auch einige 100€ kostet würde ich über eine ca. 60€ Investition in ein Seasonic, Bequiet, Tagan o.Ä. Netzteil nachdenken.

Aber rein rechnerisch reicht es locker.

ist aber nen netter freund der dir so ne tolle graka schenkt :)

netzteil sollte langen,
wenn nich kannst immer noch nen neues kaufen.

Danke für die Antworten =) Also erstmal zu meinen Leguan ihr wisst Garnicht wie viel geld so ein leguan kostet ein neues Terrarium zu baun kostet 500-2000 Euro und ich hab halt keinen Geldscheißer ^^. Werde sie dann lieber ohne oc fahren und nen neues netzteil kaufen dann oc =).

Danke für eure Hilfe. Mfg Cast

genau
Hinzugefügter Post:
gibts wichtigeres allerdings für manche hier nicht

Zuletzt bearbeitet:
OT: was für ein leguan ist das denn genau?

Gruß,
Fabi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh