Reicht mein Netzteil für eine Grafikkarte mit 8+6 Pin PCI Express

rambo0185

Enthusiast
Hi,
ich bin mir nicht ganz sicher und bevor ich eine Graka kaufe die ich später nicht nutzen kann wollt ich nur kurz und knapp mal Fragen ob Mein Netzteil für eine Grafikkarte (z.B. rx 580) ausreicht die einen 8+6 Pin PCI Express Power connector benötigt.

Dabei handelt es sich um folgendes Netzteil:
625 Watt Enermax Pro82+ II Modular 80+ Bronze

Von der Leistung her glaube ich sollte es reichen und bei Anschlüssen steht "1x ATX 24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 4x PCI Express 6+2pol, 1x 3.5 Zoll, 6x 5.25 Zoll, 7x SATA" also glaube ich das auch genug Anschlüsse vorhanden sein sollten aber lieber nochmal vorher fragen als später bereuen :)

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das geht, du braucht dann den 6 + den 6+2 Stecker...

Wie Holzmann schon schrieb dein Netzteil reicht, sowie selbst wenns nur nen 400-500 Watt netzteil wäre , würds auch ausreichen.

Wenn er 100 Lüfter und zwei Pumpen anschließt auch noch ? :haha:
Für das Kärtchen auf jeden Fall, wenn sonst außer Mainbord nicht so viel dran hängt.

Wenn er 100 Lüfter und zwei Pumpen anschließt auch noch ? :haha:
Für das Kärtchen auf jeden Fall, wenn sonst außer Mainbord nicht so viel dran hängt.

Für nen Normales System reichen inne regel 400-500 watt.

Wenn er zb ne 1080 Ti drin hätte und noch nen Overclocken würde wären schon 600/650 watt angebrachter.

Aber kein Schwein hat 100 Lüfter in sein pc ^^. 2 Pumpen und ausgleichbehälter schon möglich ^^.

Mainboard, 2 Front Gehäuselüfter, ein Lüfter hinten, ein Noctua CPU Kühler eine Grafikkarte, eine SSD eine HDD, ein DVD Laufwerk und ne Soundkarte die auch auf dem Mainboard steckt. :d
Aber ja ging mir mehr um die Anschlüsse als um die Leistung. Da war ich mir recht sicher.

Merci

aber beide Stränge/Anschlüsse vom Netzteil nutzen,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh