renderslave
Neuling
Hallo zusammen,
Hab mich gerade durch einen Berg von Forums-Beiträgen und Tests gelesen, aber immer noch keine befriedigende Antwort gefunden.
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
Bis jetzt ist mein System 1A stabil, auch wenn da einiges an Komponenten drinne ist.
Ich würde nun gerne meine Grafikkarte aufrüsten auf eine 6800NU / 6800GT AGP.
Hätte gerne von euch gewusst, ob mein Netzteil dafür noch ausreicht, bzw. wie kann ich denn vernünftig berechnen was meine Komponenten im Moment an Last produzieren und um wieviel sie durch den Austausch der Grafikkarte zunehmen würde.
Also am Besten erst einmal ein paar Infos zu meinem System:
----------------------------------------------------------------------------
Netzteil: PC-Cooling TSP 420 Triple-Fan
Angaben laut Aufkleber
+3,3V: 26A
+5V: 42A
+12: 18A
-5V: 0,8A
-12V: 1A
+5VSB: 2,5A
Combined Power: 420 Watt
CPU: 3,2GHz P4 HT 800FSB (Northwood)
Ram: 2GB DDR400 Corsair 3200C2(4x512MB)
Grafikkarte: GF 4200TI AGP
Videoschnittkarte: Decklink
Firewirekarte mit aktiver Stromversorgung -> Extrene M-Audio Soundkarte (Firewire 410)
1x DVD-Rom
1x DVD-RW
3x 160GB S-ATA HD
2x 160GB ATA HD
3x Papst Gehäuse Lüfter
---------------------------------------------------------------------------------
P.S.: Zusatzfrage
Wenn ich erst mal die Grafikkarte besorge und einbaue und das Netzteil überfordert ist, brennt es dann gleich durch?
Wenn alles funktioniert und das System nie abstürzt bin ich dann automatisch auf der sicheren Seite?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hab mich gerade durch einen Berg von Forums-Beiträgen und Tests gelesen, aber immer noch keine befriedigende Antwort gefunden.
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Bis jetzt ist mein System 1A stabil, auch wenn da einiges an Komponenten drinne ist.

Ich würde nun gerne meine Grafikkarte aufrüsten auf eine 6800NU / 6800GT AGP.
Hätte gerne von euch gewusst, ob mein Netzteil dafür noch ausreicht, bzw. wie kann ich denn vernünftig berechnen was meine Komponenten im Moment an Last produzieren und um wieviel sie durch den Austausch der Grafikkarte zunehmen würde.
Also am Besten erst einmal ein paar Infos zu meinem System:
----------------------------------------------------------------------------
Netzteil: PC-Cooling TSP 420 Triple-Fan
Angaben laut Aufkleber
+3,3V: 26A
+5V: 42A
+12: 18A
-5V: 0,8A
-12V: 1A
+5VSB: 2,5A
Combined Power: 420 Watt
CPU: 3,2GHz P4 HT 800FSB (Northwood)
Ram: 2GB DDR400 Corsair 3200C2(4x512MB)
Grafikkarte: GF 4200TI AGP
Videoschnittkarte: Decklink
Firewirekarte mit aktiver Stromversorgung -> Extrene M-Audio Soundkarte (Firewire 410)
1x DVD-Rom
1x DVD-RW
3x 160GB S-ATA HD
2x 160GB ATA HD
3x Papst Gehäuse Lüfter
---------------------------------------------------------------------------------
P.S.: Zusatzfrage
Wenn ich erst mal die Grafikkarte besorge und einbaue und das Netzteil überfordert ist, brennt es dann gleich durch?

Wenn alles funktioniert und das System nie abstürzt bin ich dann automatisch auf der sicheren Seite?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: