Reicht mein 400W Noname-Netzteil?

Youman2

Enthusiast
Hallo

Mein Freund möchte sich einen PC zusammenstellen, hat aber seehr wenig geld.
Das meiste kauft er sich von Freunden ab, weshalb er schon eine Menge spart und vieles entwendet er auch von seinem alten PC.

Jetzt hat er schon folgende Komponenten

(Intel C2D E6400)
Abit AW9D-Max
HD2900XT 512MB
2GB OCZ CL4 DDR2-800 Flex XLC
320GB HDD

Er möchte mit dem System viel zocken und so, und eigentlich hat er ja auch alles was er braucht :d

Er hat ein 400Watt-Netzteil, Marke NoName. Nun die Frage, ob das Netzteil mit den Komponenten klarkommt oder er ein neues braucht. Er hat halt finanziell wirklich keinen großen Spielraum ^^ und würde sich nur im aller äußersten Notfall, wenn es wirklich nich anders geht, ein neues NT kaufen, aber das eher ungern ^^

Also, könnt ihr mir sagen ob das 400W-Noname-Netzteil von der Leistung her ausreicht oder nich? Danke im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne HD2900XT braucht doch richtig viel Strom, das könnte ziemlich eng werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh