reicht ein 200Watt NT in einem Barebones für eine x850xt pe

MX5

Neuling
danke für eure Hilfe
wollte mir ein Barebones aufbauen zum spielen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannsdu ungefähr ausrechnen. Guck wieviel Deine Komponenten bei welcher Spannung ziehen und vergleiche mit den NT-Daten.
Wird aber wohl selbst mit einem guten NT knapp werden.

Edit: Wenn Du vor der Entscheidung stehst Dir entweder ein 200W oder ein stärkeres zu kaufen, kauf Dir lieber ein stärkeres.

Zuletzt bearbeitet:
ich hof das es geht will 3000XP CPU und 1GB rein stecken

Also Du hast das NT schon?
Dann kannsde Dir die Frage doch sparen. Steck rein und guck obs läuft.

Ich hatte mal ein System mit 3200XP, 1 GB Ram, 2 HDD's, einem optischen LW und ne Radeon 9800Pro. Hab mir dafür ein 350W NoName NT geholt und wenn ich Spiele (also 3d-Anwendungen) gestartet habe sind die Festplatten ausgegangen :-). Und beim Starten des Rechners hats ziemlich lange gedauert, bis die Platten angelaufen sind.

Stratowski schrieb:
Also Du hast das NT schon?
Dann kannsde Dir die Frage doch sparen. Steck rein und guck obs läuft.

Ich hatte mal ein System mit 3200XP, 1 GB Ram, 2 HDD's, einem optischen LW und ne Radeon 9800Pro. Hab mir dafür ein 350W NoName NT geholt und wenn ich Spiele (also 3d-Anwendungen) gestartet habe sind die Festplatten ausgegangen :-). Und beim Starten des Rechners hats ziemlich lange gedauert, bis die Platten angelaufen sind.

Kann ich mir net vorstellen, die 9800Pro braucht doch gar net so viel Strom.

Ja wie kannsdu Dir nicht vorstellen? Das ist mir aber passiert.
Habe mir dann ein stärkeres NoName-NT gekauft und dann lief alles ohne Probleme. Muss ja nur bei einer Spannung zu wenig Strom sein und dann kann sowas passieren. Oder es hat zu niedrige Spannungen erzeugt? Mit ner anderen Graka (GF 5 oder sowas) liefs zumindest.

Habe auch den Thread mit der Leistungsaufnahme von PC's verfolgt und da verbrauchte kein Rechner mehr als ca. 230W.

Ich würde sagen nein. GraKa und CPU verbauchen ja schon über 150W.
Es wird auf jeden Fall sehr knapp =)

purehaTe schrieb:
Kann ich mir net vorstellen, die 9800Pro braucht doch gar net so viel Strom.

Was heißt bei dir nicht viel? Die verbraucht im Idle 30 Watt und unter Last knapp 50 Watt.

wie es mitm 200W NT aussieht weiß ich nicht, aber nen P4 3Ghz EE
+ X800XT PE @ X850XT PE usw laufen astrein (mitm 250W Silent X) :)

Gruß
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh