[Kaufberatung] Reicht dieser PC für Sims 2?

Skaara1981

Semiprofi
Hi, wollte mal fragen ob dieser PC so für Sims 2 reichen würde? Ich bin bischen skeptisch bei der CPU und Graka. Und wollte auch fragen ob der PC so gut ist?

AMD Athlon64 3700+ 2200MHz 1024MB 89W S939 tray
MSI K8T Neo2-F V2.0 S939 VIA K8T800Pro FSB 1000MHz AGP ATX
Kit 2x512MB MDT DDR-RAM 1024MB PC400 DS CL2.5
256MB PNY Geforce 6200 DDR 64BIT AGP
Netzteil Sharkoon Silent Storm SHA350-8P - 350 Watt
Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (AMD)

Hoffe auf gute antworten :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich konnte mit meinem alten PC (3000+ 939, 1GB Ram, 6600GT) wunderbar Sims 2 spielen. Aber bei der 6200 könnte es sehr eng werden!!

CPU reicht mehr als aus, zu Sims 2 Release Zeiten war der absolut High End, daher darf man flüssiges Spielen erwarten^^

Die Graka ist aber etwas schwach, ich habe mal Sims 2 auf ner FX5600 gespielt (die differenz dürfte so groß net sein)

Damits anständig lief, musten die details schon runter, damit es heutzutage noch einigermaßen zeitgemäß aussieht brauchste was besseres^^

Sims 1 liegt technisch auf CS Niveau (1.6 natürlich)^^ daher schafft das auch ne Geforce 4 Ti vermutlich flüssig^^ (außer wenn man riesige großfamilien erstellt^^)

Sims 2 ist reecht hardwarehungrig, da die 6200 alles andere als aktuell istwürde ich auch zu ner HD2600 XT rate, die leistung dürfte stark ansteigen!^^

Sims 1 liegt technisch auf CS Niveau (1.6 natürlich)^^ daher schafft das auch ne Geforce 4 Ti vermutlich flüssig^^ (außer wenn man riesige großfamilien erstellt^^)

Sims 2 ist reecht hardwarehungrig, da die 6200 alles andere als aktuell istwürde ich auch zu ner HD2600 XT rate, die leistung dürfte stark ansteigen!^^

Ich meinte aber die Pro und nur mit 256mb

Die 2400 ist eine Krücke. Kauf lieber ne gebrauchte 7600 oder 6600gt.

Nur: Du musst die AGP Variante nehmen, achte drauf das du nicht die PCIe Karte erwischst!!

... glaub nich , dass das sein ziel war ... für was bitte PCIe wenns auch mit AGP geht ? Er will sims 2 spielen nich Crysis! Aber das MB hatt ich auch mal^^

Ne gute Freundin von mir hat Sims2 Jahrelang auf nem PIII-900 mit ner Gf3 TI gespielt.

Meine Freundin spielt auf nem XP-M Notebook (2600+) mit ner ATI 9000 Mobility.

Der oben genannte Rechner reicht locker aus!

Crysis? Ach Du lieber Himmel! Da ist selbst mein Rechner noch zu schwach auf der Brust ('nen auf 3,24 GHz geOCter C2D E6600 + XFX GeForce 7900GT Xtreme 520 GraKa)!

Was das MoBo betrifft, damit hätte er später noch eine weitere Aufrüst-Chance (z.B. 'ne GeForce 8800GTS @ G92, was aber bei dem CPU eigentlich nix bringen würde)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich würd schon empfehlen zu nem PCI-E MoBo zu greifen, da die nicht teuer sein müssen (Abit/Asrok) und trotzdem aufrüstbar sind.
Also Sims2 lief glaub ich sogar auf meiner GeForce 3Ti, also da sollte es 0Probleme geben, allerdings würd ich trotzdem jetzt schon etwas mehr investieren, da du wohl nicht bis an das Ende aller Tage Sims2 Spielen willst?
Also mit ner 7600 Läuft Sims 2 Sowas von perfekt, da gibts GARKEINE Probleme.

Der Ram könnte u.U. noch zum Problem werden, nimm KEINEN 577 getakteten Ram, der ist ZU lahm um ordendlich zu zocken mindestens 667MHz RAM...

@Sgt. DarkerAngel:

Der Gute Mann hat kein DDR2, der hat noch DDR1!
Diese 577er Module sind wahrscheinlich die höchsten OC-Module, die es für DDR1 gibt!

Hi, wollte mal fragen ob dieser PC so für Sims 2 reichen würde? Ich bin bischen skeptisch bei der CPU und Graka. Und wollte auch fragen ob der PC so gut ist?

AMD Athlon64 3700+ 2200MHz 1024MB 89W S939 tray
MSI K8T Neo2-F V2.0 S939 VIA K8T800Pro FSB 1000MHz AGP ATX
Kit 2x512MB MDT DDR-RAM 1024MB PC400 DS CL2.5
256MB PNY Geforce 6200 DDR 64BIT AGP
Netzteil Sharkoon Silent Storm SHA350-8P - 350 Watt
Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (AMD)

Hoffe auf gute antworten :-)

nochmal von vorne, willst du dir das alles komplett neu kaufen oder ist das deine konfig?

MfG NeoX

ooh, dann sollte es SEHR eng werden mit dem RAM!!!
Sims 2 Braucht so schon 512MB, mit 3 Erweiterungen sollten dann aber schon 1GB vorhanden sein (auf der Packung steht ab 5 Erweiterungen ich weiss, aber ich hab das Spiel selbst!)
Also, Kauf ein PCI-E Mobo, wie das ASRock 4Core-Dual-SATA2 (55€)(INTEL^^), da kannst du auch ne AGP-Graka drauftun und DDR2 RAM
Ansonsten, schau mal was sich so findet (gebrauchte Sachen müssen nicht schlecht sein!! *WaKü-Komponenten anschaut*)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh