Reicht der Vram einer GTX 570

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
Hallo,

reicht der Vram einer GTX 570 bei 1920 x 1080 FullHD mit AF und AA. Texturmods nicht. Auch wegen Nachladerucklern. Meine nur The Witcher 2 soll ja ziemlich krass sein im Vram Verbrauch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt von der Software die Du benutzt ab.
Geile Fragestellung. Wie bekomme ich möglichst wenig Infos in einen Satz. Oder: Warum nicht das Forum ein bisschen mit Rätseln beschäftigen was ich eigentlich meine, macht es ja sowieso den ganzen Tag :-)

Und warum prüft man das z.b. mit dem MSI-Afterburner nicht nach? Der bietet ja eine Anzeige vom VRAM in Benutzung an. Sogar während des Games.

Zuletzt bearbeitet:
Aus Erfahrung mit meinen GTX 470ern würde ich sagen - für FullHD ja! Habe mit Crysis und 2560x1440, alles auf maximum mit 4x AA ca 1025 MB Vramauslastung laut GPU-Z gehabt. Bei anderen Spielen teils nur 600-800MB, sprich du solltest nach oben noch dicke Luft haben, außerdem spielst du ja "nur" in FullHD.

Starte mal Fallout3 mit 4x4SSAA in Full-HD ohne Texturmods. Da geht Dir ganz schnell das VRAM raus.
Es hängt tatsächlich nur davon ab welches Game Du zockst. Wie Die Texturmods aussiehen und was Du unter "AA und AF" verstehst.

Der TE kann sich gar nicht schwammiger ausdrücken.

Bei Shogun2 in DX11 brauchts nicht mal das SSAA.

http://extreme.pcgameshardware.de/k...tch-mit-vielen-aenderungen-2.html#post2977636

Zuletzt bearbeitet:
Also ist man mit 2GB auf der sicheren Seite?

Also hängt es immer noch von Deiner Software ab. Wenn die Rohleistung der Karte nicht reicht, dann bringen 2GB auch wenig.

Hat denn ne 6950 genug Rohleistung dafür? Habe Shogun 2 und The Witcher 2 leider nicht hier

Ich glaub die GTX570 hat schon mehr GPU power als ne HD6950 (außer sie ist offen)

Epic Fail?

:btt:

Mehr als 2GB Vram halte ich für Sinnbefreit. Nur weil so manche Software einfach schlecht programmiert ist sollte man als User nicht losziehen und direkt wieder ein paar Hundert Euro auf den Kopf hauen müssen.

Mit den zwei Gig einer 6970 bist du auf jeden Fall besser für die Zukunft gerüstet, weiss ja nicht, wie lange du deine Karte betreiben möchtest.

Warum vergleichst du außerdem die 6950 mit der 570? Der entsprechende Preisrahmen wäre nämlich die 6970. Ist sogar noch was günstiger als die nVidia. Tip: Asus Direct CU II. Sexy teil.

:fresse2:

Es geht hier doch um die Frage wieviel Vram von was belegt wird wird oder sehe ich das falsch? In welche Karte kann man dann wohl mehr Texturen packen? 2Gb Vram oder 1,25Gb?

Zuletzt bearbeitet:
Epic Fail?

:btt:

Mehr als 2GB Vram halte ich für Sinnbefreit. Nur weil so manche Software einfach schlecht programmiert ist sollte man als User nicht losziehen und direkt wieder ein paar Hundert Euro auf den Kopf hauen müssen.

warum epic fail? :hmm:

300€ sind für mich kein Midrange mehr...

ISt doch klar, dass ne neuere Karte in ner anderen Preisklasse ne ältere mit mehr Ram schlägt. Darum gehts doch aber nicht, oder? Sinnvoll ist so ein Vergleich doch nur zwischen Karten ähnlicher Klassen, also 560 vs 6950 oder 570 vs 6970.

Warum aber die 6970 wieder zurückgeben? Konfigurationsprobleme so wie ich grad? :wall: Als ich die Packung aufgemacht hab, hab ich schon nen Ständer gekriegt. Very nice indeed :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Epic Fanboy?

Test: Nvidia GeForce GTX 560 (Seite 5) - 17.05.2011 - ComputerBase

Klar zieht die GTX570 die HD6950 ab.
Wie es HisN schon schreibt wenn die Rohleistung der Karte nicht reicht bringen auch 2GB Ram nichts.

Bei 2560 x 1600 ist Rohleistung wichtig und da ist die 6950 eindeutig vor der 570. Von daher stimmt das mit der Rohleistung nicht.

Kurz um, alles was mit einer 6950 nicht spielbar ist, ist mit einer 570 auch nicht spielbar und mit einer 6970 oder 580 auch nicht oder nur bedingt.

Suchst du wieder ein Grund um dir wieder eine neue Karte zu kaufen?

wieso neue, er hatte doch schon mind. 2 570iger Gtxen.... :fresse:

Laut seiner Systeminfo und seinen eigenen angaben hat er aber nen Full-HD und nichts anderes also bitte nicht wieder mit wenn, hätte, währe, würde, wollte usw anfangen ok ;)

aktuell hat er ja ne 6950, frage ist nur, wie lange noch^^

Okay, ich war ein bissel langsam beim Schalten. Mein Kopf war immer noch bei ".. reicht der Vram einer GTX570..." also es dann schon um die GPU ging die das verwalten soll.

Nichts für ungut Herr UHJJ36 XD

Laut seiner Systeminfo und seinen eigenen angaben hat er aber nen Full-HD und nichts anderes also bitte nicht wieder mit wenn, hätte, währe, würde, wollte usw anfangen ok ;)

Ich habe geschrieben dass das mit der Rohleistung nicht stimmt und nicht wenn er einen 30" TFT hat soll er bei der 6950 bleiben.
Aber du willst ja immer einen die Worte im Mund umdrehen ;)

Du siehst es wenigstens ein k3im und das wichtigste du hast es anscheinend sogar verstanden wie es scheint ;)

Ist ja nicht so als ob ich das JETZT erst verstanden habe, ich habe einfach überlesen an welchem Punkt der Thread schon war. :cool: Danke, Tschüss :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh