Reicht der noch aus Intel Core Duo 2 Xtreme X6800

Night-R

Enthusiast
Hallo zusammen ;)

Habe mich lange nicht mehr mit Hardware gekümmert, nicht so ein Interesse die letzten 1-2 Jahre u.s.w. aber egal warum :fresse:

So nun meine Frage in der letzten Zeit sind ja viele neue CPU rausgekommen, wollte aber mal Fragen ob ich mit meiner CPU noch in Zukunft 1-2 Jahre auskommen könnte.

Habe immer noch das EVGA 680I SLI Motherboard in dem die CPU klebt ;)
Dann 2x G Skill F2-8000CL5-2GBPQ <geändert ;)

Grafikkarte 8800GTX <- die ich aber in einem halben Jahr gegen neue austauschen würde .[Frage auch hier<> reicht die CPU für neuere Grafikkarten ?]

Was ich mit dem PC in Zukunft machen will:
Games spielen dann ab und zu Filme bearbeiten aufnehmen schneiden u.s.w.
Ab und zu mal eine DVD anschauen.
Habe einen 26er TFT LG Flatron W2600HP-BF so hoffe es reicht aus.

Jo das wars erst einmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machst du mit dem PC? Mehr Details bitte!

Ach ps. du hast bestimmt keinen DDR2-1600er RAM. )

die CPU ist fast 3 Jahre alt, aber noch in ordnung

ich würde die CPU am besten OC auf 3,5-4,0 Ghz, sonst limitiert die CPU bei spiele

cpu schön OCen (3.6ghz sollten kein problem sein) + ne gtx 260 oder radeon rein und schon bist du bestens gerüstet (games etc)

Jo ich würde auch noch nicht upgraden. Lohnt sich noch nicht so wirklich. Klar wäre ein Quad schön und gut, denn immer mehr Games profitieren von mehr Kernen, aber der X6800 sollte für dein vorhaben noch ausreichen, wenn du ihn ein bisschen taktest. Und wie gesagt, in den meisten Games limitert noch immer die GPU und die ist letzen Endes ausschlaggebend.

2X GSkill sind das nur 2GB Ram,? wenn würde ich lieber den aufrüsten.

Und RAM ist ja jetzt auch nicht gerade so die finanzielle "Belastung" beim Aufrüsten, so im Vergleich zu einer neuen CPU ;)

Vielleicht hat er auch noch XP, da benötigt man in der Regel keine 4GB.

Ich bin ehrlich überrascht. Nicht das ich nicht auch meine der X6800 reicht noch locker aber wo ist die Quadfraktion? Schlafen?

Normalerweise reicht doch kaum 4 GHz E7xxx für aktuelle Spiele mit ner 88 GT. :fresse: Und falls er reicht gibts ja noch GTA. :fresse:

Zumals falls Software Vorhanden ist, die Mehrkerner nützen kann UND falls halt öfters mal Video bearbeitung der Quad zwar immernoch nicht nötig aber halt nett wäre .....

Abschließende Meinung: [x] reicht.

Erst einmal bis hier her Vielen Dank an alle.

Meine CPU bis 3.5 oder 3.6 laufen zu lassen ist sehr schwer ab 3.4 ist Ende ;)

So dann brauche ich erst mal nicht nachrüsten sehr schön, ausser Grafikarte mal schauen.

PS: Ja wenn die Kurzarbeit nicht da wäre mhhh .. :-[

Jo wird höchstwahrscheinlich am "geilen" 680I liegen. ;)

Offener Multiplikator und ein Board das mind. 400 FSB macht + 65nm X-DC die nun wirklich keine Probleme machen = :confused:

Bis 333 FSB ist das Board sogar spezifiziert, da macht es mit dem _normalen_ Multi von 11 des 266er Prossoer sogar 3,66 Ghz.

Aber Hauptsache mal wieder gelästert wie?

Es ist höchstens etwas Bastelarbeit, aber die nimmt einen der Extreme doch ohnehin zum Großteil ab.

Der X6800 ist immernoch leicht schneller als ein e8200 stock also ist ein wechsel recht sinnfrei.:wink:

Cpu reicht locker noch 1 Jahr.
Das Board, naja, hat ich selbst mal.Ging aber beim Oc über die 400Mhz hinaus.
Also mit ein bisschen Feintuning wär da sicherlich noch einiges machbar mit dem X6800.

Erfreu dich noch eine Weile daran. ;)

Werde mein bestes geben ;)

Ahso mal ebend was für ein Betriebsystem ich habe:

Habt es schon richtig erkannt XP-SP-3 warum 4 GB weil der so unheimlich billig war und ich diesen bei anderen Betriebsystem weiter nutzen kann ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh