Reicht das BEQuiet! Dark Power Pro P7 450W für q9450/8800gt?

superior.

Neuling
Für meinen neuen PC fehlt mir eigentlich nur noch das Netzteil und der CPU.

Beim CPU wollte ich den Intel Q9450 nehmen.

Ich frage mich nur, was für ein Netzteil ich brauche..

System :

Abit IP35-Pro

NZXT HUSH (Gehäuselüfter)

Nvidia 8800gt 512mb

Scythe Mugen

500gb Seaggate Festplatte

Samsung DVD Brenner

2gb ocz Reaper cl3 edition

----

Ich würde gerne ein Netzteil aus der neuen be quiet Dark Prower Pro Serie nehmen, reicht für mich das Modell mit 450Watt oder sollte ich doch lieber das mit 550Watt nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das NT reicht aus. Würd vielleicht eins nehmen mit Kabelmanagement von Corsair. HX450. Ist besser als das BeQuiet. Hab momentan das HX 520 drin und find des besser als das BeQuiet....

Schade ist da dann nur, dass es das HX nicht mit 450W gibt. Nur das VX und das hat kein Management...

Das P7 hat auf jeden Fall Kabelmanagement, deshalb habe ich mir das auch ausgesucht..

Reicht es gerade so aus, oder habe ich noch Spielraum um evtl. eine Lüftersteuerung einzubauen?

Es reicht mehr als gerade so. Dein Rechner verbraucht so nichtmal 300 Watt, da ist noch genug Platz für ne Steuerung, Lüfter und übertakten.
Und das P7 soll ziemlich gut sein, da musst du nicht zu nem anderen Hersteller wechseln.
Ich denke mal Bepoler hat es mit nem Straight Power verwechselt die haben kein Kabelmanagment und sind von der Effizienz auch nicht so gut, die alten P6 Dark Power Pro übrigens auch nicht.

@superior

Das P7 mit 450Watt leistet 420Watt auf 12 Volt. Damit kannst Du neben der Lüftersteuerung auch noch eine zweite GT für Sli dranhängen (wenn das MB das könnte).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh