Hi,
ich will gerad einen Silent Rechner bauen.
Nun hab ich mich entweder für diesen Tower entschieden:
Chieftec Mesh Serie LCX-01
oder diesen Tower:
Aerocool "ZeroDegree"
Jedenfalls möchte ich einen Sonic Tower als CPU Kühler einsetzen.
Dort soll folgender Lüfter im Sandwich betrieb laufen: 119x119x25 Papst 4412F/2GLL Gleitlager
Das sind seine Daten:
70m³/h, 1200Upm, 12V, 1.75W, ca. 18db(A)Sintec-Gleitlager, Molex, Tacho
Ausserdem soll nochmal der gleiche Lüfter hintem im Tower die Luft aus dem Gehäuse saugen, alle Seiteneinlässe sollen dicht gemacht werden, sodass ein Luftzug von vorne nach hinten durch den Tower geht.
Alle weiteren Komponenten (ausser das Netzteil) werden passiv gekühlt.
Meine eigentliche Frage ist nun ob die Lüfter reichen, auch wenn es im Sommer mal warm wird... und ob es etwas an meiner Konfig auszusetzten gibt.
Achja: Welche NT würdet ihr mir empfehlen? Einfach ein BeQuiet??? (Es geht mehr um die Geräuschkulisse als um die Leistung da der Rechner zu Office zwecken und als MediaCenter genutzt werden soll... Also keine Games oder rechenintensive Anwendungen.
Greetz
ich will gerad einen Silent Rechner bauen.
Nun hab ich mich entweder für diesen Tower entschieden:
Chieftec Mesh Serie LCX-01
oder diesen Tower:
Aerocool "ZeroDegree"
Jedenfalls möchte ich einen Sonic Tower als CPU Kühler einsetzen.
Dort soll folgender Lüfter im Sandwich betrieb laufen: 119x119x25 Papst 4412F/2GLL Gleitlager
Das sind seine Daten:
70m³/h, 1200Upm, 12V, 1.75W, ca. 18db(A)Sintec-Gleitlager, Molex, Tacho
Ausserdem soll nochmal der gleiche Lüfter hintem im Tower die Luft aus dem Gehäuse saugen, alle Seiteneinlässe sollen dicht gemacht werden, sodass ein Luftzug von vorne nach hinten durch den Tower geht.
Alle weiteren Komponenten (ausser das Netzteil) werden passiv gekühlt.
Meine eigentliche Frage ist nun ob die Lüfter reichen, auch wenn es im Sommer mal warm wird... und ob es etwas an meiner Konfig auszusetzten gibt.
Achja: Welche NT würdet ihr mir empfehlen? Einfach ein BeQuiet??? (Es geht mehr um die Geräuschkulisse als um die Leistung da der Rechner zu Office zwecken und als MediaCenter genutzt werden soll... Also keine Games oder rechenintensive Anwendungen.
Greetz