reichen 430W?

Double Helix

Enthusiast
Hab folgendes system :drool: in bestellung:

43991954bp3.jpg

zuerst dachte ich dass das 430W seagate eigentlich langen müsste, allerdings bin ich jetzt doch etwas unsicher :hmm:. Die XFX GeForce 8800 GTX soll ziemlicher stromfresser sein (mehr als andere gtx??). Hab auch gelesen dass nvidia mind.450W empfiehlt. Was meint ihr???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das 430W Seasonic reicht locker.
380W würden auch reichen.

nVidia empfiehlt das nur weil NoName Netzteile die Leistung die draufsteht nicht bringt, also empfehlen sie lieber eine Nummer größer.

aber das Seasonic sollte da keine Probleme haben.

Das klingt ja schonmal positiv ;)

Habe hier gelesen von einem angeblichen Verbrauch im Ruhezustand von etwa 200 Watt und bis zu 350 Watt bei Belastung der XFX. Wenn das stimmen sollte, schiene mir das schon etwas wenig puffer nach oben.

die Wattangaben beziehen sich ziemlich sicher auf das gesamte System.

eine GTX alleine braucht ca. 100W

genau das selbe problem habe ich auch..
will mir ne 8800 gtx holen. standard ding, nix superclocked oder xxx :d

mein pc:
intel c2d 6420 stock
2 gb kingston kvr stock
3 festplatten, 1x sata 250 gb, 2x ide 160+320 gb
asus p5n-e sli
creative sb live player
2 dvd brenner
all das an nem 420 watt netzteil

dürfte also langen oder? weil der typ ausm computer paradies meinte, da müsste unbedingt ein neues netzteil rein. bin aber nich der meinung.
und da mein gehäuse recht klein is, dürfte es auch zu einem hitzeproblem kommen.
was man aber mit nem extra lüfter beseitigen kann.

ich werd mir die karte ma bestellen, und gucken ob alles einwandfrei funktioniert.
wenn nich, gibts ja das "fernabsatzgesetz" :)

@chabba:

12V combined Leistung des NTs? Hersteller? Genauer Name?

habe ein älteres seasonic und da läuft untere config drauf. eine gtx + c2d sollte mit 430w eines markennetzteils auskommen

Wie sieht es denn aus mit ocen und erhöhtem stromverbrauch? Fällt das ins gewicht?

PCGH hat schonmal einen Quad inkl 8800gtx SLI mit einem 400W Tagan betrieben. Solange nicht noch 5 HDDs dranhänngen sollte das kein Problem sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh