reich sowas für NAS -->VIA SP8000E

Everest2000

Semiprofi
reich so ein mobo für ein NAS was unter windows 2000 bzw windows XP läuft (windows XP wird komplet entschlagt) windows 2003 weiß ich nicht...

für da 1Gb ram rein kloppen und ein S-ATA controller kommt auch rein + den controller onboard für das gehen oder..

oder soll ich die 1GHZ varinate nehmen....

benutze das teil nur als NAS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Dir reicht eine 100mbit LAN Anbindung?
Habe inzwischen meinen dritten Server.
Erst Sockel A, da war der PCI Bus die Bremse (2x PCI SIL680 IDE Kontroller) => ca. 12MB/s
Dann Dual Sockel A mit PCI-X und 3Ware 8-fach Controller => 19MB/s
Jetzt war ich es leid. Günstiges Nforce4 mit allen Komponenten per PCIe angebunden besorgt (LAN, S-ATA) => jetzt fliegt die Kiste. Auch die USB Performance für die zusätzlichen externen HDs hat sich verdoppelt. Mit einem Venice3000 auch nicht viel teurer.

mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh