Registry immer corrupted!!! HILFE!!!

Candyboy

Neuling
Hi, also das Problem besteht seit ca. nem Monat.

Mein Sys: Asus an8x del rev 2.00
2xmdt 512 ddr 400
Smasung sata 250gb festplatte.
Barton 2500+

Wenn ich windows starten will, kommt solch eine Meldung:

Windows could not start because the following file is missing or
corrupt:

\windows\system32\config\system

You can attempt to repair this file by starting Windows Setup using
the original setup CD-ROM. Select "r" at the first screen to repair.

SO, ich hab versucht diesen fehler damit zu beheben, indem ich einfach windows neu aufsetze, aber die meldung kommt nach jeder neuinstallation, also gehe ich mal von nem hardware defekt aus.

Ich hab die Rams ausgetauscht (vorher Mushkin lvl II bh-5), doch es hat nichts gebracht.
Und ich bin wirklich sehr verzweifelt, was denn jetzt den fehler ausmachen koennte...

Beizufuegen waere, dass meine cpu sich nichtmehr auf 166FSB betreiben laesst, kP warum.
Ab einem FSB von 130 mhz startet der rechner nicht mehr.

Kuehlung ist ausreichend...

was koennte kaputt sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Candyboy schrieb:
Hi, also das Problem besteht seit ca. nem Monat.
................
was koennte kaputt sein?

Hi, die Festplatte kann man ausschließen ?
Wenn nicht, dann mal auf defekte Sektoren testen.

Habe mal gelesen, daß es PRIME95 für´s Linux gibt.
Wenn man ein fertiges Image bzw. CD Knopix oder so mit Prime bekommen könnte würde ich mal den Rechner damit testen. Den Ram hast du ja schon getauscht.
Falls Fehler mit Prime>>>
Tippe dann auf CPU oder MOBO. Hast du die Möglichkeit die CPU auf einem
anderen MOBo laufen zu lassen?

MFG Neon Knights

die pladde hat 3 defekte sektoren...
hab mit hd tune getestet...

erstmal umtauschen, und dann weiter testen?

Candyboy schrieb:
die pladde hat 3 defekte sektoren...
hab mit hd tune getestet...

erstmal umtauschen, und dann weiter testen?

Jo, wäre das beste.
Wenn's dann immer noch nicht geht, würde ich auch am ehesten auf die CPU und dann auf's Board tippen...
Ist nämlich seltsam, dass die CPU nicht mehr mit Standardtakt (166 MHz FSB) funktioniert....wobei das halt auch am Board liegen könnte..

Salve,

früher war´s mal so, daß man die Platte mit einem LOW LEVEL Format zumindest für eine ganze Zeit lang wieder hinbekommen hat. Beim Low Level Format werden defekte Sektoren für´s OS unkenntlich gemacht.Leider ist es i.d. Regel so , daß wenn eine Platte erstmal mit def. Sektoren anfangt der Exitus :angel: nicht mehr allzuweit weg ist.

Das Bios wird´s wohl nich mehr hergeben, aber vielleicht ein Herstellertool.....

Habe eine 2,5" Notebookpladde(IBM-Hitachi) für c.a.7 Wochen in dieser Weise nochmal
hingekriegt.Wie gesagt der Plattentod ist normalerweise nicht mehr weit weg

MFG Neon

ok, dann werde ich mal den rat verfolgen und erstma platte umtauschen,

falls dann das problem noch besteht, CPU auswechseln, und als letztes ans Mainboard ranmachen

danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh