• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Registry übernimmt keine Änderungen

panopticum

Enthusiast
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe auf einem Rechner ein neues WinXP aufgesetzt und wollte die onboard Netzwerkkarte 3com940 installieren. Doch XP weigerte sich die Treiber zu nutzen. Nach etwas googlen bin ich darauf gestoßen, dass XP den Device falsch erkennt und das äußert sich in einem falschen Registry Eintrag. Nach dem editieren kann ich die Treiber installieren, doch nach einem Neustart setzt er die Registry Einträge zurück und kann folglich mit dem Netzwerkadapter nichts mehr anfangen. Ich bin auf dem Rechner als Administrator angemeldet. Ich habe es auch schon versucht den original Eintrag zu löschen und neu zu erstellen doch er setzt alles nach einem Neustart wieder zurück auch wenn ich das gleiche im abgesicherten Modus versuche.

Danke für alle Antworten.

MfG pano

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn keiner eine Idee?

Der Eintrag des Netzwerkadapters befindet sich in
local Machine>Systen>CurrentControlSet>Enum>PCI>VENxxx

MbG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh