• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Registered ECC RAM auf Nforce2 oder KT400?

celemine1Gig

Semiprofi
Hallo,

weiß einer von euch zufällig, ob man Registered ECC RAM auf einem Abit NF7, Shuttle AN35N (beide Nforce2) oder einem Epox 8K9A2+ zum laufen bringen kann.

Könnte nämlich günstig an ECC Regstered RAm kommen (günstiger als normales Unbuffered RAM) und würde das deshalb gerne wissen.

Danke im Voraus!

Gruß

Ingmar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mer hatten scho einen hier der auf eBay billig DDR RAM geholt hat ... aber ECC ... hat dann letztendlich zusammen mit nem non-ECC riegel auf nem nForceII in DC geuppt ... bei registred bin ich nicht sicher ...

kannste mir mal details per PM schicken ? Mein Dual AMD mag Registred RAM ;)

Es wären halt 2x 256MB Registered ECC RAM. Ist zwar nur PC2100 aber für den Drittrechner würd's das schon tun. Und wenn noch gute Chips drauf sind, dann könnte da noch was gehen.
Ich denke, dass die Chance, dass es läuft, eh auf dem Epox (KT400) höher ist, als auf den Nforce2 Boards.

Gibt's schon neue Erfahrungen???

Hab hier noch zwei 1024 MB Registered + ECC Module liegen und suche ein passendes Mainboard dafür.

SnowMan schrieb:
Gibt's schon neue Erfahrungen???

Hab hier noch zwei 1024 MB Registered + ECC Module liegen und suche ein passendes Mainboard dafür.

Wenn du keinen/e Server/Monster Workstation hast (Dual Xeon oder Opteron) solltest du die verkaufen denn auf nem Desktop Board haben so sticks nix zu suchen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh