Refurbished Gaming PC mit aktueller GPU

Frankos

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe bei ebay ein Angebot von einem Refurbished Desktop PC gefunden. Für 140€ erhalte ich einen HP Compaq Pro 6300 MT mit:
Intel i5 - 3570 Prozessor mit 4x3,4GHz
8GB DDR3 Arbeitsspeicher
Anschlüsse: 6x USB2.0 (4 davon vorne), 4x USB3.0, Maus, Tastatur, VGA, Seriell, Displayport, LAN, Audio

dazu möchte ich mir eine 120 GB SSD für das Betriebsystem kaufen, zwei HDD mit 1,5 TB habe ich noch rumliegen und möchte diese auch gerne verbauen.
Als GPU habe ich an eine MSI Radeon RX570 8GB Armor, die es zur Zeit für um die 170€ gibt, gedacht.

Ich möchte den Rechner in erster Linie zum Arbeiten (Office, CAD, Photoshop) nutzen. Ab und an werde ich aber auch darauf zocken. Neue AAA Titel wie Assasins Creed oder Battlefield 1 sollten schon gut spielbar sein.

Kann ich das Setting so machen?
Wenn nein, welchen buisness Rechner (HP, Lenovo, Dell, ... ) könnt ihr mir epfehlen auf den ich aufbauen kann?

viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte den Rechner in erster Linie zum Arbeiten (Office, CAD, Photoshop) nutzen. Ab und an werde ich aber auch darauf zocken. Neue AAA Titel wie Assasins Creed oder Battlefield 1 sollten schon gut spielbar sein.

Zum Arbeiten reicht der PC völlig, zum Zocken für die genannten AAA-Titel ist die CPU zu schwach und eine RX570 auch wirklich das absolut unterste Limit.

Du wirst keinen "ausgewogenen" Rechner hinkriegen, der zum Arbeiten ausreicht und günstig ist, aber auf der anderen Seite auch zum Zocken von AAA-Titeln ausreichen soll.
Du kannst dich im Prinzip gleich einen Gaming-PC suchen, der deine Spieleanforderungen erfüllt, den Rest den du sonst so an dem PC machen willst, kriegt die Maschine dann auch hin.

Guck mal in den Dell T20/T30 Thread, die kann man wohl mit einer "kleinen" Grafikkarte zu recht passablen Spielerechnern umfunktionieren. High-End ist das dann allerdings auch nicht, und ob es für neue AAA-Titel ausreicht, wage ich zu bezweifeln. BF1 soll ja trotz der Grafik noch recht harmlos sein, aber die neueren AC-Teile sollen schon gute Ansprüche an die Hardware stellen, was ich so gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe mich allerdings umentschieden und werde wohl doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen und mir ein neues System mit einem Ryzen 5 1600, einem B350, 8GB DDR4, 240GB SSD sowie einer RX570 kaufen.

Viele Grüße

Na dann bei den Teilen aber 10x überlegen was genau du da kaufst, besonders beim Board und Ram...

Jupp, oder zumindest schon mal b450 beim board überlegen.
Andererseits, wenn es eben nicht aufs letzte Quäntchen Leistung an kommt, 2666MHz RAM bekommst selbst mit miesen Boards stabil, ist aber natürlich nur dann sinnig, wenn der Preis dafür mega ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh