• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Refreshlock mit Vista 32bit

renkie

Neuling
Hallo,

wie der Titel schon sagt benutze ich Refreshlock unter Vista wegen dem 60hz bug. (Habe noch einen CRT Monitor) Ich spiele meistens auf 1024x768 (angewohnheit), aber meine Desktopauflösung ist 1280x1024. Wenn ich jetzt aus irgend einem Spiel wieder zurück ins Windows gehe ist die Auflösung nun auf 1024x768 umgestellt und ich muss das jedesmal wieder zurückstellen...
Gibts da ne Möglichkeit das zu verhindern? Eventuel auch ne "elegantere" Lösung für den 60hz bug als Refreshlock?
Habe eine HD 4850.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze Refreslock auf meiner Maschine schon lange unter Vista 32/64 und kenne dieses Problem nicht.Scheinbar ist das eher ein Treiberproblem mit dem Catalyst.Bei ATI kann man doch eh im Treiber die Monitorsettings überschreiben und braucht kein Refreshlock oder sehe Ich das falsch.Das ging jedenfalls bei meiner 9800 so.

Ok Problem hat sich gelöst. ( habe refreshlock neu installiert)
In dem Catalyst Control Center kann man schon bestimmte hz Zahlen erzwingen, aber die werden nicht übernommen in Spielen...
Noch ein Problem: Wenn das Spiel ne andre Auflösung wie die Desktopauflösung nutzt hab ich schwarze Balken am oberen Bildrand. Ich kann den Monitor zwar anpassen für das Spiel, aber dann sind halt die schwarzen Balken im Desktop... kann man da was dran machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh