Ali Baba
Neuling
Es ist mir ziemlich suspekt aber ich habe gerade für meinen alten Computer einen Monitor angeschlossen, der nur 60Hz anzeigen kann. Früher hatte ich welche, die konnten mehr. Und jetzt merke ich, dass das Bild während des Bootvorganges nicht angezeigt wird und ich z.B. nicht ins Bios kann. Außerdem seh ich auch keine DOS Screens, wenn ich aus Windows in der Kommandokonsole in Vollbild gehe.
Gibt es da irgend eine Möglichkeit das einzustellen? Muss ich dafür das Graka-Bios flashen?
Hab die vermeintliche Lösung für das Problem: 720 Horizontalbildpunkte wegen 25 Zeilen à 80 Zeichen (Spalten) gelückten 9Hp*Vp16er Doppelhochblockzeichen (bzw. 40 über mein XP mit weniger Zeichenhöhenunterteilungen — aber das ließ sich früher auch noch wahlweise adressieren).
Gibt es da irgend eine Möglichkeit das einzustellen? Muss ich dafür das Graka-Bios flashen?
Hab die vermeintliche Lösung für das Problem: 720 Horizontalbildpunkte wegen 25 Zeilen à 80 Zeichen (Spalten) gelückten 9Hp*Vp16er Doppelhochblockzeichen (bzw. 40 über mein XP mit weniger Zeichenhöhenunterteilungen — aber das ließ sich früher auch noch wahlweise adressieren).
Zuletzt bearbeitet: