Recovery Programm mit "Power"

Moin

eine Bekannte hat mir ihren Laptop vorbeigebracht.
Nach einer Fehlremeldung beim Start hat sie "einfach rumgedrückt" und so das Recovery gestartet.

jetzt ist zwar kein neues Windows drauf, aber der Laptop bootet nurnoch ins Recovery und hat auf der Hauptpartition drei Ordner - mehr nicht.

Das Ding wieder herstellen und mit Windows aufziehen ist ein Kinderspiel.
sie fragte allerdings, ob ich auch noch irgendwie an ihre daten komme (Eigene Dateien, Bilder, Musik).

Ich habe es mit Recuva und O&O Safe Erase probiert, bekomme damit aber keine zuverlässigen Ergebnisse.

Kann mir jemand ein Recoveryprogramm empfehlen, das auch noch Daten wiederherstellen kann, nachdem formatiert oder neu partitioniert wurde ?
Ich hatte schonmal eines, aber komme beim betsen Willen nicht mehr auf dessen Namen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs mit Testdisk versucht - es findet nur die gleichen Ordner und Dateien die recuva und OO Erase auch schon gefunden haben.

Welche Möglichkeiten habe ich, wenn die Daten schonmal teilweise überschrieben uwrden?

Auf dem Laufwerk waren nach eigenen Angaben etwa 50GB Musik + Bilder.
Die Hauptpartition hat jetzt etwa 1GB belegt. Das heisst es sind im schlimmsten Fall 1GB der Daten überschrieben. Ein vollständiges Setup hat die Recovery garnicht durchgeführt - ich vermute es wurde spontan unterbrochen (weshalb der Rechner ja auch garnicht mehr booten wollte).
Es war System volume Information, Recycle und zwei weitere Ordner vorhanden.

Die bis jetzt angewandten Programme haben nicht ein einziges jpeg/jpg und nicht ein einziges MP3 gefunden.

Gibt es noch Programme die noch tiefer graben?
Das Programm was ich damals hatte war freeware, und ich habe damit eine alte 15GB von meinem ersten Rechner angeschlossen und Dateien wiedergefunden, die ich damals gelöscht hab als ich den Rechner noch fast neu hatte.
Werde getdataback nochmal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm hast du mal die Software von Kroll Ontrack angesehen? Zumindest ihre Hardwaredatenrettung ist gut aber teuer, die Softwarelösung konnte ich noch nicht selbst testen.

Wenns mit getdataback nicht läuft hast du Pech gehabt oder mußt rund 1000€ für ne professionelle Datenrettung löhnen!

Also Kroll Ontrack Datarecovery hats geschafft.

Zumindest konnte ich 90% der Fotos und rund die hälfte der Musik wiederherstellen. Hat auch rund 8h gedauert bis die Platte "durch" war.
Die andern Programme haben immer schon nach wenigen Minuten Daten angezeigt.

Die restlichen 10% der Bilder konnten nur teilweise wiederhergstellt werden - bei Musik mit der andern Hälfte ebenso (Tracks zu kurz, nurnoch Fragmente etc).

Ich denke mehr ist nicht auszuholen.

Danke für die Hinweise und Tipps!

Danke für dein Feedback, hatte bisher nur mit den Hardwarerettungen von Kroll Ontrack gutes gehört, aber wenn die Software auch was taugt, umso besser. Hast du das mit einer Testversion, oder einer Vollversion durchgeführt?

Mit einer "Vollversion" :cool: - die Testversion erlaubt imho keine Dateiwiederherstellung. Damit kann man nur gucken ob sich daten wiederherstellen lassen.

getdataback oder testdisk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh