Recovery Partition -- Wichtig ?!

LittleBrow

Neuling
Hey Community,

Ich habe mir einen Dell Studio 15 zugelegt, und habe jetzt gesehen das Standart schon eine Recovery Partition vorhanden ist.

So jetzt meine frage: Braucht man diese Partition wirklich ? Da sie ja immerhin auch 10Gb groß ist.

Und greift der PC bei einer Windows Reperatur auf diese Partition zu ?

GreZz LittleBrow

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WEnn du keine DVD mit Betriebssystem hast und oder Treiber CD/DVD würde ich die schön in Ruhe lassen.

Da du hier fragst gehe ich mal davon aus das du nicht viel Ahnung hast.
Das soll keine beleidigung sein.

Wenn dein Notebook nicht mehr richtig startet oder WIN/VISTA probleme macht kannst du das Notebook mit der recovery partition wieder in den Auslieferungszustand versetzten.

Bei einer Reparatur gehe ich nicht davon aus das darauf zugegriffen wird. Vista hat reparaturfunktionen in der DVD eingebaut.

Warum sind 10gb viel? Wenn du nur eine 74gb(netto) HDD hast ok aber die meisten kommen doch mit 160,250,320(brutto) HDD also sind 10gb eher wenig.

Meine Empfehlung wenn du dir nicht sicher bist was du machst, laß es.
Derjenige der dir helfen soll es wieder hinzubiegen wird sich bei dir bedanken.

WEnn eine CD/DVD dabei war kannst du von einer davon starten und das Programm dazu aufrufen. Oder wenn du beim starten F5/F8(blick ins Handbuch) drückst kommt ein menu wo du wählen kannst.

Der Vorteil dabei ist das du nicht erst Treiber und updates wieder installieren mußt.
Bei Notebooks dauert es etwas länger aber auf meinem Desktop z.B. dauert es ein 7,8gb image in ca 10-14min. wiederherzustellen.
Im Vergleich dauert es ca. 6 Stunden das Betriebssystem wieder so draufzuspielen wie ich es vorher hatte.

MfG

Viel Ahnung habe ich normalerweise schon, aber es ist nun mal mein erster Lappi und sonst habe ich nur mit Desktops gearbeitet die selber zusammengebaut waren :)

Aber Danke für die Ausführliche Erklärung ;) Ich lass am besten einfach alles so wie es ist. Jetzt weis ich ja für was das alles gut ist.

GreZz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh