• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Recovery Partition und Recovery DVD

Dr.Evil

Neuling
Hallo Freunde :)

habe heute mein Dell XPS System bekommen und bin ein wenig verwirrt. Ich habe eine 10 GB Partition, die mir bei der Datenträgerverwaltung angezeigt wird. Soll ich diese sichern oder was soll ich damit machen? Und wofür ist die Windows Vista Home Premium Dvd ? Ist das ein vollständiges Vista oder setzt es nur mein Laptop in Auslieferungszustand zurück?

P.S

ist es normal dass man unter Vista immer mehr als 50 Prozesse hat? Bin schon seit her und je ein Windows XP Benutzer und das war immer für mich ein Nogo. Darf das unter Vista sein?

Gruß
Hinzugefügter Post:
hat echt keiner ne ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Vista hat man normalerweise immer so viele Prozesse. Bei 64 Bit noch mehr als bei 32.

Die 10GB Partition setzt deinen Rechner in den Auslieferungszustand zurück. Inkl. aller Programme die dein Hersteller für Notwendig erachtet.
Nachteil: System mit fremd Programmen überfrachtet die man oft nicht braucht.
Vorteil: Treiber für evtl. exotische Hardware sind enthalten

Die Vista DVD ist eine vollständige reine Version von Vista. Ohne den ganzen schnick und schnack die dein Hersteller für notwendig erachtet. Damit kannst du dein System sauber aufspielen und nur die fremd Software installieren die du möchtest.
evtl Nachteil: Treiber für exot. Hardware fehlen und könnten schwer besorgt werden.
Vorteil: Sauberes System keine fremd Programme.

Bevor du die 10GB Partition entfernst würde ich eine SystemrückstellungsDVD erstellen. Mit der kann dann der Rechner in den original Auslieferungszustand zurück versetzt werden. Kann hilfreich bei evtl. Problemen oder Verkauf sein.
Wie du so eine DVD erstellst steht meist im Handbuch oder auf der Herstellerseite.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh