Recovery dvd ASUS G1S

maxl@muc

Neuling
hi,
1. ich hab mir gestern ein asus g1s-as022g gekauft. im laden haben wirs kurz angeschalten und dabei hat der verkäufer bei der windows initialisierung "asus" áls benutzernamen eingegeben. als ich das nb dann daheim hatte habe ich den benutzer- sowie den computernamen geändert.
Jedoch ist der name des ordners in dem meine perönlichen dateien gespeichert werden immernoch "asus". Weis jemand wie ich denn ändern kann??

2. Wie kann ich mithilfe der "Asus Recovery DVD" den Rechner wieder in den Urzustand zurücksetzten??

mfg max

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 2. Ja geht sehr easy. Ich würde es jedoch per HDD machen (ist ne versteckte Partition drauf) das geht um einiges schneller.

€dit: änder mal den Thread Titel !

wie geht des?? also des mit der partition sowie des mit dem titel ändern???

also du legst die recovery cd ein, startest den PC neu und gehst ins Bios (glaub F1,F2 oder entf. )
Da stellst du die boot optionen auf Boot from CD first, oder so ähnlich. (speichern nicht vergessen)
Dann startet er neu und es erschein ne meldung so nach dem motto "möchten Sie von der CD starten ?"
Das bestätigen und dann kommst du in ein Menü wo du auswählen kannst, entweder von cd recovern oder von HDD.
Dann HDD auswählen, und jetzt kannst du wählen zwischen:
Vista plus versteckte Partition
Vista plus versteckte Partition plus zweite Partition
oder nochwas, weiß ich nichtmehr :fresse:

jo dann läuft das etwa 20min und dann ist er wieder im original zustand.

Ach ja, die anleitung die ich gerade geschrieben habe steht auch auf dem zettel bei der recovery cd ;)

Zum threadtitel ändern: wie ich sehe haste das ja schon alleine geschaft :)

bei Asus mußt du direkt nach dem starten die "F11" Taste drücken, dann startet der Recoveryvorgang von der versteckten Partiton.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh