Reciever an TFT anschließen ohne PC anzumachen!

hardware_chef

Enthusiast
Hi Leute,

Mein Freund hat sich einen neuen 24" TFT gekauft (4x DVI-Eingang)
Nun hat er sich einen Reciever gekauft und möchte damit an dem Bildschirm Fersehn gucken. Jedoch soll der PC damit möglichst nicht laufen.
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten??

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit Kabel vom Receiver an den Monitor und Receiver an, sowie Monitor an. Bild sollte da sein. Dazu benötigst du doch keinen Rechner.

Die Frage ist welchen Ausgang der Receiver hat. Ansonsten benötigt er einen Adapter vom Receiver Ausgang zum Monitoreingang.

am unkompliziertesten dürften receiver mit hdmi schnittstelle sein. von dort kann man problemlos einen adapter auf dvi nutzen. allerdings vermutlich ohne ton. dein monitor müsste dann aber glaube ich hdcp beherrschen. oder war das nur bei konsolen.....:hmm: also die playsi 3 sendet immer hdcp signal mit. bei receivern weiss ichs nicht genau.

Nun hat er sich einen Reciever gekauft und möchte damit an dem Bildschirm Fersehn gucken. Jedoch soll der PC damit möglichst nicht laufen.
Nicht ganz unkompliziert, auch wenn es sich um einen Receiver mit Scaler/ Deinterlacer handelt: Dafür muß der TFT im PAL-Einzugsgebiet erstmal 50Hz vertragen. Eine Framerateconversion kenne ich receiverseitig nicht. Zudem ist es gut möglich, dass der Receiver per HDMI nur in YCbCr ausgibt, der TFT (wenn es ein Computerbildschirm ist), aber nur RGB Signale korrekt darstellen kann. Auch in Sachen Qualität wäre es wohl am Besten, tatsächlich den Rechner mit TV Karte zu nutzen. Ein Videoprozessor würde auch helfen, ist aber zu diesem Zweck einfach Overkill.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal an alle Beteiligten für die schnellen Antworten. Ich werde es mal ausprobieren und dann einfach mal berichten.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh