Rechtfertigt der Preis die Mehrleistung? (C2D ...) Konfig steht

PISTOLERO

Neuling
Hallo zusammen,

Ich stehe kurz davor meinen alten PC bestehend aus A64 3200+, 2x512MB Ram Kingston, Gigabyte K8NF-9, Geforce 6600GT Extr., Netzteil und eine Festplatte zu verkaufen.
Wollte mir dann einen E6400, Gigabyte Mainboard oder MSI,, 2x1024 MB Ram, Radeon X19k oder Gf. 79k. und ein neues Netzteil sowie eine SATA Platte zu meinen anderen 2 Platten kaufen. Der Rest ( Gehäuse ... bla) ist vorhanden.

Komme auf etwas mehr als 800€.

PISTO

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja musst du wissen ob sichs für dich lohnt, der neue geht schon ab.
Preisschätzungen sollen hier nicht rein, aber ich sag mal so, grob geschätzt wirst so 550-600 draufzahlen

Servus

Naja ich merke halt schon das meine CPU schwächelt, sei es beim Multitasking oder bei Physikberechnungen in Spielen etc. Mit der Grafikarte kann ich schon längst nicht merh alles auf 1280x1024 spielen was eig. mein Anspruch ist.
Mehr Speicher wäre halt cool weil ich meistens wenn ich spiele noch andere Anwendungen offen hab, die ich nicht immer wieder schliessen will nur damit der Rechner entlastet wird bei zocken.

Ich denke das die neue Power den Preis rechtfertigt .

Konfig steht:

E6400
2Gb Ram DDR2 667 von OCZ oder Crucial. Was würdet ihr nehmen?
GigaByte 965P-DS3 Mainboard
Radeon X1950XT event. auch ne Geforce 7950GT. Preislich keine riesen Unterschiede. Welche würdet ihr nehmen?
Netzteil Sharkoon Silentstorm 500Watt, oder eins von Enermax
STA Festplatte von Samsung ... (Modell steht noch nicht fest)

Was sagt ihr? :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh