rechte Seite vom Kopfhörer übersteuert immer

JackA

Urgestein
Hi,
ich bin schon fast am verzweifeln.
Ich habe mir ein Sennheiser PC146 Headset gegönnt und habe es angeschlossen und dann bemerkte ich, dass die rechte Seite total übersteuert,(komisches knistern rascheln war zu den Tönen noch zu Hören) wobei ich garnicht viel Bass (bzw. garkein Bass) oder arge Höhen eingestellt hab... naja dacht ich mir, wirds wohl am Headset liegen und habs zurückgeschickt und statt dessen ein Hama Xtreme Gamer für sehr wenig Geld geholt, angesteckt und es ist immernoch das gleiche rauschrascheln im rechten Ohr... naja vielleicht Soundkarte und so, denkste an meinem HTPC genau der gleiche Effekt. Was kann ich nur tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
äh wenn nicht am head set und nicht an der spundkarte liegt bleibt nur nen kaputtes ohr oder?^^

evtl einfach den stecker nicht richtig drin bzw immer das gleiche lied etc zum testen benutzt?

steck mal den rechten ins linke ohr - hast du das geräusch dann auch? hast du das geräusch auch auf boxen, wenn du die anschließt? kannst du "gute" kopfhörer leihen und testen?

vlt. is ja nur das entsprechende soundfile fehlerhaft, oder hast du diverses material ausrobiert?

setz die kopfhörer mal verkehrt herrum auf,
haste die probleme dann immer noch auf dem rechten ohr solltest du den arzt aufsuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh