Rechnungsfälschungen von 1&1 im Umlauf

-=Clawhammer=-

Enthusiast
Nabend Community,

meine Freundin hat mich grad angerufen und mir berichtet, dass sie per e-mail eine Rechnung von 1&1 erhalten habe. Da sie aber nicht bei 1&1 ist kann das ja gar nicht sein. Ich habe ihr gesagt, dass Sie die E-Mail an mich weiterleiten soll.

Eben habe ich mir die E-Mail angeschaut und, oh wunder, es ist eine Fälschung. Natürlich ist der E-Mail noch eine "PDF-EXE Datei" angehängt. Das wird der zusätzliche Virus, Trojaner, etc. sein.

Ich hänge hier mal einen Screenshot der Fälschung an:

(drauf klicken für große Darstellung!!!)

Gruß,
Clawhammer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo habs heute morgen schon bei ip-phone-forum
gelesen, hab allerdings nix bekommen.

die email geht allerdings bei mir auch immer an ein persönliches Postfach und nicht an eine 1und1 adresse.

jo habs heute morgen schon bei ip-phone-forum
gelesen, hab allerdings nix bekommen.

die email geht allerdings bei mir auch immer an ein persönliches Postfach und nicht an eine 1und1 adresse.

Die oben erwähnte E-Mail richtete sich auch an einen E-Mail Empfänger des FreeMail Anbieters web.de ...

Kennt man von den Banken, alles quark. Krieg auch von der Sparkasse oder Deutsche Bank solche mails, obwohl ich da kein Konto hab :lol: Aber sicher macht ein "Schlauberger" die PDF.exe auf und dann freuen die sich :eek:

Ich bin 1&1 Kunde und hab diese mail gestern mittag auch bekommen.

Allerdings, ich besitze GData IS 2007, hat mein Virenscanner die mail sofort als neuen Virus Outbreak eingestuft! Zuverlässig gearbeitet :hail:

Aber die Rechnung noch im PDF EXE Format anzukündigen ist ja wohl der Witz des (bisherigen) Jahres :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh