Rechnung der Bestellung 1093413 und GPU RMA

TheOpenfield

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2011
Beiträge
8.035
Ort
München
Hallo Caseking-Team,

ich habe wohl die Rechnung für die Bestellung 1093413 verlegt. Habe nur noch die Bestellbestätigung, da ich ohne Konto direkt per PP gezahlt habe. Könnt ihr mir die Rechnung per Mail zu kommen lassen? Name etc. bekommt ihr natürlich per PM.

Es scheint nämlich so, dass die bestellte GPU nach gut einem Jahr einen Defekt hat und möglicherweise eine RMA nötig ist. Nun habe ich noch gelesen, dass ihr innerhalb der 2J Gewährleistung einen Sofortaustausch anbietet. Gilt das auch für die Nvidia GPU aus der Bestellung?

Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey TheOpenfield,

ich hab dir mal eine Rechnungskopie an die im Kundenkonto hinterlegte Mail Adresse gesendet :)
Deine Grafikkarte wäre zwar im Soforttausch, diese gibt es aber nicht mehr in unserem Sortiment wodurch es da wohl eine Zeitwertgutschrift geben wird.
 
Rechnung ist da, vielen Dank für den fixen Support :wink:

Was wäre in dem Fall der geschätzte Zeitwert? Leider bekommt man ja selbst heute nichtmal diese Leistung für den Neupreis von vor einem Jahr (~GTX 1070). Reparatur über den Hersteller müsste dennoch noch möglich sein, nur eben länger dauern?
 
Also nach Absprache mit der RMA wird es da wohl eine Zeitwertgutschrift in Höhe von 199,90€ geben. Genaues spricht dann aber die RMA direkt mit dir ab. :)
 
Puh, da wäre mir eine Reparatur aber lieber, selbst wenn es mehr Zeit in Anspruch nimmt. Aber erstmal werde ich genau prüfen, ob die GPU wirklich einen Defekt hat und dann ggfs eine RMA einleiten.

Dennoch, vielen Dank für die schnelle Auskunft! :wink:
 
So, RMA Antrag ist gestellt. Die GPU hat definitiv einen Defekt nach ausgiebigen Tests.

Mal sehen, wie es dann weiter geht. Unter 200 Euro als Zeitwert für eine einjährige 345 Euro GPU finde ich schon etwas eigenartig. Selbst für um die 250€ bekommt man lediglich eine 1060, welche ein deutlicher Leistungs-Rückschritt zur gekauften 980 Ti bedeuten würde - zusätzlich zum Aufpreis von 50€... Für ein ähnlich starkes Modell (1070) müsste man dann über 200 Euro auf den Zeitwert drauflegen - das ist doch nun wirklich keine rationale Alternative.

Werde also definitiv bei Austausch/Reparatur bleiben, wenn ansonsten keine angemessene Alternative möglich ist - auch wenn es mehr Zeit in Anspruch nehmen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
200€ als Zeitwert für ne 980ti finde ich schon ziemlich frech. Halt uns mal auf dem laufenden was draus wird.
 
Von welchem Hersteller ist die Grafikkarte denn,wenn ich Fragen darf?
 
Klar, darfst du ;)

Inno3D - genauer INNO3D GeForce GTX 980 Ti HerculeZ 3000

Bin leider momentan ziemlich beschäftigt, die Versandmarke hat Caseking aber schon übermittelt. Gegen Ende der Woche geht sie dann erstmal auf Reisen - bin gespannt, wie es dann weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok,na dann viel Erfolg bei der RMA. 200€ finde ich jeden falls auch ganz schön Wenig.
 
Gerade in Anbetracht dessen, wie viel 3D Leistung man momentan dafür bekommt im Vergleich zur Ti.
 
Wenn du Glück hast,ist deine Karte nicht mehr zu Reparieren und ne Austauschkarte auch nicht mehr auf Lager, dann gibts vielleicht ne 1070 als Ersatz. 😁
 
Ja, mal sehen, was Inno mit der Karte anstellt - und vor allem wie lange.
 
Die angebotene sofortige Zeitwertgutschrift berechnet sich über das Alter des Produktes anhand der AfA-Tabellen des Bundesfinanzministeriums zur steuerlichen Absetzung und ist damit konkret festgelegt. Bei diesen Berechnungen ist unerheblich, was aus heutiger Sicht vielleicht eine ähnlich leistungsfähige Grafikkarte wäre oder wie sich das Preisgefüge im Grafikkartensegment mittlerweile entwickelt hat, denn damit hat das alles nichts zu tun.
 
Was soll man dazu noch sagen. Da kann man wohl jedem in Zukunft nur noch dazu raten euren Shop zu meiden.
Erst groß mit Soforttausch werben und am Ende sich dann so aus der Nummer raus ziehen bei ner Karte die vor gut einem Jahr bei euch gekauft wurde. Euer Soforttausch welcher trotz der höheren Preise so manchen bei euch bestellen lassen hat ist damit nichts mehr Wert. So gewinnt ihr keine Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es sich bei der Gutschrift nur noch um den Zeitwert handelt,habt ihr auf eurer Seite aber nicht Erwähnt. Nicht gerade die feine Art.
 
Die angebotene sofortige Zeitwertgutschrift berechnet sich über das Alter des Produktes anhand der AfA-Tabellen des Bundesfinanzministeriums zur steuerlichen Absetzung und ist damit konkret festgelegt.

"Caseking.de - Hier ist nichts Standard!" Da liegt aber schon eine gewisse Ironie zugrunde oder? Ich meine für irgendeinen xy-Onlineshop ist die Regelung ja ok, aber wenn man mit besonderem Service hervorstechen möchte, dann ist das schon etwas mager.

Nja hoffentlich hat der TO beim Hersteller etwas mehr Glück und bekommt recht bald eine funktionierende Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wartet mal einfach mal ab, bis der TE antwortet und davon berichtet wie es lief?
Immerhin sind die Angaben zu der Zeitwertgutschrift die ich gemacht habe rein auf der Schätzung unserer RMA basierend ohne den Artikel zu sehen.
 
Dito. Erstmal abwarten, bis sich die RMA Abteilung meldet, bevor man möglicherweise zu vorschnell urteilt.

Die Karte habe ich gestern gut gepolstert zu euch auf den Weg geschickt :wink:
 
Naja am Ende ist es jetzt ja egal ob er vllt ne höhere Gutschrift bekommt. Fakt für mich und die anderen hier ist denke eher das ihr bei den Gutschriften nach AfA rechnet und das reicht mir als Info. Das Risiko am Ende nach dem Ablauf von 6 Monaten mit einem Bruchteil vom Kaufpreis abgespeist zu werden gehe ich nicht ein und dabei wart ihr die einzigen bei denen man die etwas exotischeren Karten wirklich kaufen konnte eben wegen dem Soforttausch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Davon steht in ihrem Shop jedenfalls nichts Geschrieben mit dem Zeitwert. Das ist doch verarsche dem Kunden gegenüber. Ich denke da würden sich viele Kunden dreimal überlegen,dort zu Kaufen.
 
Nur bei Caseking: Grafikkarten-Sofortumtausch bei Defekt!



Man muss nur lesen können :)



Zitat für die welche nicht auf den Link klicken wollen:

"Sollte die auszutauschende Grafikkarte nicht mehr lagernd oder lieferbar sein, so wird von uns eine Gutschrift ausgestellt. Anschließend kann damit eine alternative Grafikkarte aus unserem Sortiment frei gewählt werden. Dabei anfallende Aufpreise können einfach nachgezahlt werden und eventuell entstehende Restbeträge werden von uns zurückerstattet. "
 
Nirgends, es steht aber auch nirgends das der volle Kaufpreis erstattet wird. (Es ist auch frech sowas zu erwarten, Graka nen Jahr nutzen, dann defekt und 100% Geld zurückverlangen....)
 
Wieso ist es Frech? Wenn die Grafikkarte auf Lager wäre,hätte er ja auch eine Neue bekommen und nicht ne Gebrauchte,da seine alte ja nicht mehr so viel Wert ist,wie eine Neue. Von daher gehe ich ganz klar davon aus,das ich Falle des Falles meinen vollen Kaufpreis zurück bekomme,wenn keine Ersatzkarte geliefert werden kann.
 
Dann sollte CK aber irgendwas vom gleichen Wert rausrücken. Das wäre zwar anhand der aktuellen GPU Preise immer noch langsamer als die 980 TI und eher im 1060 Bereich aber das ist dann halt Pech anhand des schwankenden Marktes. Mit knapp 200€ bekommt man aber quasi nix brauchbares und der Sofort-Tausch ist in dem Fall recht nutzlos.
 
@ danny

Das soll aber nicht mein Problem sein. Wenn CK mit sowas Werbung macht,dann ist das deren Problem. Dann kann man sowas eben nicht Anbieten,wenn man es eh nicht einhalten kann. CK verschafft sich damit ja einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Shops,die das nicht Anbieten.
 
Die Ersatzkarte, die dann geliefert werden würde hätte aber auch einen niedrigeren Preis.
Preise fallen nun einmal, im Einkauf sowie im Verkauf immer wieder. Wenn ich meinen vollen Kaufpreis bei Defekt und mangelnder Verfügbarkeit wieder bekommen würde, wäre ich wohl nur noch dabei solche Exoten zu kaufen, kurz vor Ablauf irgendwas damit zu machen, damit sie nicht mehr funktioniert und mich dann über den vollen Kaufpreis von damals freuen. Und ich wäre mit Sicherheit nicht der einzige, der eben genau das machen würde.
Kurz nachdem dann das halbe Internet davon erfahren hat, wird der Sofortaustausch abgeschafft, weil es für das Unternehme Wirtschaftlich nicht mehr tragbar ist.

Diese Zeitwertgutschriften haben ihren Sinn und Nutzen, auch wenn sie nicht jedem gefallen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh