Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auf meine Antworten in den Posts #31 und 40 bist Du leider nicht eingegangen. Wie gesagt, bei SSD´s bin ich nicht schlauer als vorher. Denn Fakt ist, dass die SSD über PCIe schon auf Grund des Raid 0 schneller sein müssen. Und preislich nimmt sichs am Ende auch nicht viel, grad wenn man die Samsung SSD 830 ins Verhältnis zum OCZ Revo 3 stellt. Denn da wäre das Revo sogar einiges billiger als die Samsung im Raidverbund. Momentan ist meine Meinung (ob richtig oder falsch weiss ich nicht), dass die PCIe-SSD einer SATA immer überlegen ist und sich das Verhältnis erst über einen SATA Raid 0 relativiert. Nichts desto trotz weiss ich immer noch nicht, was am Ende sinnvoller ist. Nur eins weiss ich atm: eine Revo X2 oder Revo X2 MaxIOPS wirds nicht werden.
Ich hatte ja die Hoffnung, dass sich mal jemand zu den SSD äussert, der vor der gleichen Wahl stand und sich am Ende entweder für SATA oder PCIe entschieden hat. Natürlich unter Angabe der Gründe.
@Calef:
Unter dem Stern macht es sicher Sinn, dann auch ein 77er Board zu nehmen, wenn man eh neu kauft und auf die Ivy wartet oder?
@Calef:
Unter dem Stern macht es sicher Sinn, dann auch ein 77er Board zu nehmen, wenn man eh neu kauft und auf die Ivy wartet oder?
Die Frage zum RAM-Takt ist damit übrigens immer noch offen.
Nun weiss ich, dass die CPU den RAM ansteuert. Thx. Aber welchen RAM-Takt steuern die RAM-Controller der Prozessoren mit Ivy-Bridge denn am Ende an?
Board Z77 - bin für jeden Vorschlag offen
Radeon HD 7970 3072MB GDDR5, Hersteller ka - bin für jeden Vorschlag offen
HDD System SSD - bin für jeden Vorschlag offen
Seasonic um die 500W mit Kabelmanagement - bin für jeden Vorschlag offen
Board Asus P8Z77-V DELUXE Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Kühler Scythe Katana 3
RAM 16GB-Kit - 2 x Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3 1600
Das Deluxe ist keinen Deut "besser" als das normale ohne Deluxe, es bietet lediglich mehr Anschlüsse, welche die meisten User eh niemals brauchen werden. Wenn du dein Geld gern zum Fenster rauswerfen möchtest, bitteschön, aber irgendeinen Vorteil erkaufst du dir dadurch nicht.Ob ich das P8Z77-V DELUXE, ist wahrschienlich zu bezweifeln. Aber da ich ca. 2k ausgeben wollte, hab ich noch bissl Spielraum und da das Bord ja atm das Non-Plus-Ultra zu sein scheint, solls an den 60 € nicht liegen.
Sei dir aber dessen bewusst, dass du dann wieder fast den ganzen PC auseinanderreißen musst, wenn du im Nachhinein den Kühler wechseln möchtest, weil die ja in der Regel mit der Unterseite des Mainboards verschraubt werden. Warum denn nicht gleich den Macho, welcher erwiesenermaßen einer der besten Kühler am Markt und dafür auch noch echt günstig ist?OC plane ich, aber ich werde die CPU sicher nicht ausreizen. Damit hab ich mich bis jetzt wenig beschäftigt, aber 4,5 ist ja ohne Probs drin. Wenn der Katana nicht reicht, dann folge ich sofort Deinem Vorschlag.
Ob ich das P8Z77-V DELUXE, ist wahrschienlich zu bezweifeln. Aber da ich ca. 2k ausgeben wollte, hab ich noch bissl Spielraum und da das Bord ja atm das Non-Plus-Ultra zu sein scheint, solls an den 60 € nicht liegen.
OC plane ich, aber ich werde die CPU sicher nicht ausreizen. Damit hab ich mich bis jetzt wenig beschäftigt, aber 4,5 ist ja ohne Probs drin. Wenn der Katana nicht reicht, dann folge ich sofort Deinem Vorschlag.
MIt dem RAM habsch grad eh nen Problem, da ich nicht wirklich nen sinnvolles 16 GB-Kit mit 2 Riegeln finde. Vielleicht kannst Du mir da auch noch was empfehlen.