Rechnerzusammenstellung gut ?

Vincent1969

Neuling
Hallo,
ich stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen und denke dabei an folgende Komponenten:

CPU: Intel E 8400
MB: Gigabyte P35-DS4
RAM: 2 GB MDT PC2-6400
CPU-Cooler: Xigmatek S1283
NT: BeQuiet BQT-E5 500 W
Festplatte: Seagate Barracuda ES.2 (ST3500320NS)
GK: NVidia GForce 8800 GT

Es soll ein Rechner sein der zu 90 % für Internet und Videobearbeitung genutzt wird und höchstens 10% gespielt wird.

Habt ihr da Verbesserungsvorschläge für mich oder ist das so gut ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
netzteil ruhig etwas kleiner, 380 oder 450 watt, seasonic oder corsair.
wenn du nur 10% der zeit spielst, dann vielleicht lieber eine karte von ati, die ist im idle sehr viel sparsamer. im ähnlichen leistungsbereich wie die nvidia wäre die hd 3870 oder die günstigere hd 3850...

MSI Neo2 FR oder FIR (Firewire) als Board. Ist von der Ausstattung fast gleich mit dem GB, nur günstiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh