[Kaufberatung] Rechnerumbau! Weg vom ZOCKEN hin zum ALLINONE!

projekt

Enthusiast
Hi!

Ich habe hier folgenden Computer stehen:

E8400@3,6Ghz
8GB DDR2 1000
2*HD4850 512MB
400GB SATA2
Audigy 4
Wlan-Karte

nun zocke ich aber immer weniger! und wenn dann nur games, die auch mit einer hd4850 ruckelfrei rennen! da der rechner aber zu 90% aus ist in letzter zeit, frage ich mich wie ich den rechner umbauen soll!
ich will weg vom zocker-only system und hin zum rechner für alles, der auch weniger erngie verbraucht!
ich würde gerne die graka und dei hdd taushcen! was empfehlt ihr mir! als neues Betriebssystem soll Ubuntu 9.04 64Bit zum Einsatz kommen!

ich wollte aber eigentlich kein geld extra ausgeben! Was schlagt ihr mir vor?

gewünschte nutzung:
--> internet surfen
--> musik hören
--> videos schneiden
--> fotos verwalten
--> nen bissel zocken (lans)
mfg
projekt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
graka + cpu untertakten und untervolten. :)

tauschen würde ich die graka nur gegen ein board mit onboard graka, weil extere grakas immer einiges verbrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
hatte jetzt an folgendes gedacht:

1* HD4850 gegen 9800GTX+ tauschen
1* HD4850 verkaufen
400gb hdd raus
1tb hdd kaufen

dann:
cpu auf standard laufen lassen
9800gtx+ rein
1tb hdd rein

ubuntu installieren glücklich werden!

mfg
projekt

zusätzliches geld investieren für neue hardware wäre absoluter quatsch. bis das geld dann wieder drin ist, ist die hardware wieder alt und man hatte bestenfalls plus/minus 0.

ich sehe ich keinen sinn in der anschaffung einer 9800gtx+ (hallo?, es sind 2 4850 vorhanden)

verkaufe eine 4850 und undervolte das system.
eine neue hdd, naja 400gb sind schon recht schnell voll, ich weiß :d , dann evtl. die hdd noch verkaufen und ne 1tb anschaffen.

9800gtx+ schon gekauft?
wenn nein, wie sg-1 sagt, macht es keinen sinn.

1x 4850 verkaufen
neue HDD kaufen zB WD 1TB Green oder Samsung F2
E8400 auf Standardtakt

Fertig

(vllcht eher nen neues Case was auch besser ins Wohnzimmer oder so passt ???)

Der GraKatausch bringt rein gar nichts, da die 4850 schon im idle runtertaktet.
Also auf jeden Fall eine von den HD4850 verkaufen. Dadurch sparst du Strom und kriegst durch den Verkauf Geld rein. Andere Umrüstungen (außer natürlich größerer HDD) bringen nicht wirklich was.

Ich würde es wie folgt machen:

eine HD4850 raus und verkaufen, die noch vorhande etwas undervolten oder gar untertakten
CPU auf Standardtakt (oder weniger) stellen und undervolten

Wenn dir die 400GB reichen, nimm am besten eine 2,5" mit 500GB. Wenn dir 500GB zu wenig sind würde ich zu einer Festplatte mit "Green" oder so greifen. Wenn dir die meist mit 5400rpm drehenden Green-HDDs zu lahm sein sollten -> Western Digital Caviar Blue.

Ubuntu ist zwar schon nett, aber ernsthaft zocken und auf Lans gehen kann man damit imho nicht, von daher neben Ubuntu doch noch Windows laufen lassen

Hi,das da is mit Abstand echt der blödeste Fred den ich je hier gesehen habe und in 6 Monaten wird dann wieder aufgerüstet weil man festsellt das die Kiste jetzt zu lahm ist. :wink:

lol

ne! da ich nur noch auf lans zocke und deswegen auch noch ein windows xp auf der Maschine haben möchte ;-), ist es ja klar! ich dachte an eien nvidia graka, weil damit unter linux die video beschleunigung wesentlich besser ist ;-) :wink:

mfg
projekt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh