[Kaufberatung] Rechner zwischen 1500 und 2000 € für einen Freund. (Absegnung)

NoFunAtAll

Enthusiast
Hallo zusammen,

es ist mal wieder so weit, dass ich in meinem Bekanntenkreis mal wieder für 'ne Zusammenstellung "angehauen" wurde.
Der gute Mann möchte ungelogen knapp 2000 € für einen top Gaming Rechner hinlegen und legt dabei Wert auf gute Komponenten.
Meine Zusammenstellung sieht momentan so aus.
Wolle.jpg
Was haltet ihr davon ? Verbesserungsvorschläge sind gern' gesehen. Der Preis liegt noch etwas darunter, da ich teils nicht über Geizhals gesucht hatte.
Um seine 2000 Euro noch etwas weiter auszuschöpfen, habe ich ihm vorgeschlagen, dass er das Geld dann noch in eine gute Tastatur und Maus investiert.
Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schöne und vernümftige zusammenstellung.
bei der ssd könntest du beim aktuellen kurs auch die 256gb version nehmen.

da wäre auch noch luft für guten sound.

Das nenne ich mal nen "guten" Rechner!!^^

Ich habe ihm nun noch 'ne Asus Xonar DX dazu empfohlen.
Er wird den Rechner später wohl direkt so bestellen.
Danke für die Mühe.

680gtx gegen 670gtx tauschen.

wenn windows neu dann win8 oder nen günstigeren win7 key

Wieso nich gleich Gtx 690 :fresse:

auf jeden Fall die größere SSD nehmen.
Gehäuse wäre auch ein Fractal Design R4 nicht schlecht.

Nun ist schon zu spät, aber danke euch. :)
Er war dann doch nicht mehr zu bremsen.

dann stornier. die 680gtx kostet 100 euro mehr für fast keine mehrleistung. 100 euro die man für eine 2. oder neue graka in 1-2 jahren verwenden kann oder was anderes

mal ne frage, wie hast Du dein BIOS für 4,4 GHz konfiguriert? Bei welcher Spannung? Temps?

mal ne frage, wie hast Du dein BIOS für 4,4 GHz konfiguriert? Bei welcher Spannung? Temps?

meins?

nicht großartig viel. xmp profil geladen. spannungen gefixt. c3/c6 glaub aus. LLC weis ich gerade nicht. vcore liegt bei prime in cpuz 1,224 an. mit dem offset hab ich gar nicht probiert. hab das nicht gerafft. kiste läuft bombensicher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh