Rechner Zusammenstellung gut?

0screamer0

Enthusiast
Hallo, was haltet ihr von dieser Zusammenstellung, ist sie gut?
Bitte schreibt mir wen ihr etwas besser bzw. anders machen würdet.

Prozessor: AMD Phenom II X4 810, 4x 2.60GHz
Motherboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770

Speicher: OCZ Platinum AMD Edition DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333)
Geht auch die normale Version?
OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333)
Einzigster unterschied: AMD Edition 1,65V, Normal Edition 1,8V - was ist besser?

Bereits vorhanden, aus alten Rechner:
Neitzteil: be quiet! BQT P5-470W-S1.3
Grafikkarte: MSI NX8800GTS-T2D512E-OC

Welchen Luftkühler könnt ihr für den Prozessor empfehlen?

MFG Screamer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am2+ und x4 940 wäre auch eine option. Beim am3 x4 cpus würd ich dem 955 oder 945 den vortritt geben.

Ein AM3 soll es sein, da ich denke das der besser für die zukauft geeignet ist.
Außerdem will ich nicht denselben Fehler wie damals machen, alles als 939 gekauft und 1 Monat später Kamm der AM2 raus und ich hätte paar hundert Euro gespart.

Denke das sich der aufpreis von ca. 60€ nicht für den 955 loht, für 1-20 Prozent mehr leistung, computerbase.de AMD 955 Test

Naja der 940 auf am2+ bietet jedoch mehr leistung als der 810 für weniger geld, da mobo und ram billiger sind.

wenn du ales neu kaufst kannste gleich auf den am3 zug aufspringen sprich moboam3 ddr3 und 955 das macht das kraut auch nicht mehr fett wenn du schon da geld für etwas neues ausgeben willst am3 wird höchstwahrscheinlich länger leben als am2+

810 sit wieder nur ne mittellösung

sollte aber nur ein denkanstoss sein und nicht behauten das das am2+ system schlecht ist

mfg badiceman316

Loht sich der aufpreis von 60€ für den 955?
Benutze den Rechner zum Surfen und zum gelenglichen Ego Shooter Spielen.

so schlecht ist der 810er sicher nicht. in jedem fall der sparsamste quadcore von amd.
für gelegentliches spielen auf jeden fall ausreichend.

nein fürs gelegentliche zocken reicht deine cpu dicke aus, zumal du die auch auf 3,4ghz kriegen wirst.

Also ich finde die Idee mit dem 810 gar nicht so schlecht es muss ja nicht immer das Topmodell sein.

Naja mir gefallen die bes von AMD einfach immer besser. Freier multi ist schon was feines.
Der 940 kostet kaum mehr als der 810er (da am2+ und ddr2 am ende sogar günstiger) und der bietet mehr Leistung.

Könnt ihr mir noch etwas zum RAM sagen und vielleicht noch einen Lüfter empfehlen?
Der Lüfter darf nur nicht höher sein als der alte, mein momentaner Thermaltake Big Typhoon passt gerade so ins Gehäuse.
122(Breite) x 122(Tiefe) x 128mm(Höhe)

Wäre auch gut wenn er nicht wieder so kompliziert mit schrauben zu befestigen ist.

PS: OC hab ich nicht vor.

Zuletzt bearbeitet:
Ob AM2+ oder AM3 ist doch egal, kann mir keiner erzählen, dass wenn der 940 AM2+ zum alten eisen gehört man mit dem 955 AM3 deutlich weiter kommt oder eine dann aktuelle CPU noch auf den AM3 Sockel passt.

finde auch solltest dir einen AM2+ Phenom X4 940BE kaufen! Rockt echt das teil! Und das beste fürs Geld wie ich finde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh