[Kaufberatung] Rechner Zusammenstellung: gut? und günstig?

Malone1988

Neuling
Hallo,

ich möchte mir gerne einen neuen Rechner kaufen. Wollte nicht allzuviel Geld ausgeben. Ich spiele eher weniger am PC würde den Rechner aber für Softwareentwicklung und ein bisschen Virtualisierung nutzen.

Folgenden Rechner habe ich mir zusammengestellt. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und sagen ob das alles so passt oder ob ich vielleicht was anders machen sollte:

- 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit 26,75 €
- JCP SP-8718.BS Midi Tower 500 Watt schwarz/silber 25,58 €
- AMD Phenom II X6 1045T 6x 2.70GHz So.AM3 BOX 118,45 €
- ASRock 760GM-GS3 AMD 760G So.AM3 Dual Channel DDR3 mATX Retail 35,55€
- 1024MB HIS Radeon HD 5450 Silence Passiv PCIe 2.1 x16 (Retail) 25,86 €
- Samsung DVD±RW/±R [SATA] SH-222AL/BEBE LS BLACK 16,84 €

Summe (inkl 4,90 GoldService bei MindFactory): 253,93 €

Ich werde mir dazu noch ein bis zwei Bildschirme kaufen (24'' und 19'') oder sowas in der Richtung. Festplatte habe ich noch.

Passt das alles so oder würdet ihr mir was anderes Empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ein vernünftiges Netzteil kaufen.
2. Welche Programme werden genutzt?
3. Wird überhaupt gespielt? Wenn ja was?
4. Maximales Budget?

Deine Frage obs passt kann man allein schon wegen dem Billig NT mit nein beantworten :).

Ich bin für alle Verbesserungsvorschläge offen. Wollte, sofern das möglich ist, nicht mehr als 300€ ausgeben. Ich werde kaum bis gar nicht mit dem Rechner zocken.

Programme:

- Visual Studio 2010 bzw. 2012 (WPF Entwicklung)
- Microsoft Expression Blend
- wie gesagt VMs sollten laufen (Ubuntu 10.04 für Android Source Entwicklung, Eclipse, empfehlung ca 8 GB Ram in VM 16 GB, wobei ich das derzeitig auf nem Laptop mit 4 GB mache, also es geht...)
- Blender 3D
- evtl Videostreaming/Schnitt (u.a. VirtualDub)

Das sind eigentlich so die anspruchsvollsten Anwendungen. Was genau spricht gegen das Netzteil? Damit ich beim nächsten Mal gleich schlauer bin...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh