[Kaufberatung] Rechner zusammenstellen Kompatibilität etc hilfe

Icemoon17

Enthusiast
Hey leute ich bin schon einige Zeit aus der Materie raus, doch heute kam ein kumpel auf mich zu und hat mich gebeten ihm etwas zu helfen
da ich nicht auf dem neusten Stand bin was die Technik angeht hab ich einfach mal etwas zusammen gewürfelt und würde gerne wissen was ihr dazu sagt passt das alles so oder sollte was geändert werrden ?

habe ich sogar was vergessen?

Bin mir recht unsicher! Was Watt, Stecker (Netzteil, MB,etc angeht) Prozi, Ram MB kompatibilität Tower etc...

Es soll ein Gamer Rechner für Max 1200-1300 € werden

Hier die Liste:

CPU Lüfter
Noctua NH-D14 SE2011

Grafikkarten ATI PCIe
ASUS HD7870-DC2TG-2GD5-V2

CPU Sockel 2011
Intel® Core™ i7-3820

Netzteil
be quiet! Pure Power BQT L7-730W

Gehäuse Midi Tower
Cooler Master CM 690 II Lite

DVD-Brenner SATA
ASUS DRW-24B5ST

Solid State Drive 2,5 Zoll SATA
ADATA Premier SP800 2,5" SSD 64 GB

Mainboards Sockel 2011
GIGABYTE X79-UD3

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD103SJ 1 TB

Arbeitsspeicher DDR3-1600
Kingston HyperX DIMM 12 GB DDR3-1600 Tri-Kit

wäre echt super wenn mir einer von euch weiterhelfen würde

Mfg Andre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super thx wenn ich davon jetzt einfach ne liste nehme zbs den Gamer 1155 ist da alles soweit bei?

ich bin jetzt etwas unentschlossen zwischen
Gamer Intel 2011 und Gamer Intel 1155 was würdet ihr empfehlen?

Da fehlt noch:
Gehäuse + ggf. Lüfter
ggf. Soundkarte
ggf. SSD

@Frage:
1155

Der sockel bzw. die CPU:

2011 ist der "extrem" Sockel von Intel dort tummeln sich die 6-Core i7 mit 12 Threads. für knapp 1000€
Brauch man als Gamer in den seltensten Fällen. Jmnd. der ne Titan als 3way SLI hat kann über so was nach denken.

super danke für die antworten und das das MB die Graka onboard ist macht ja nix wa einfach deaktivieren und gut ist oder sind die deaktiviert?

Das Deaktiviert sich in den meisten fällen automatisch bzw. die VGA wird der IGP vorgezogen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh