Rechner zusammengebaut - kein Bild!

Schattenluxx

Enthusiast
Hallo,

ich habe einen sparsamen und schnellen Office+Internetrechner für meine Mutter zusammengestellt damit sie was aktuelles hat, weil sie mit ihrem alten Laptop einfach nicht mehr zufrieden war.

Komponenten:
CPU: Intel Celeron G540 (Sandy Bridge)
Mainboard: MSI H67MA-E45
Speicher: Kingston 4GB DDR3-1333 (1 Riegel)
SSD: Crucial M4 128GB
Brenner: LG GH24NS
Netzteil: Cougar A300

Zur Bildausgabe soll die integrierte Grafikeinheit dienen.

Rechner ordentlich zusammengebaut, Kabelmanagement gemacht, schonmal aktuellste UEFI-Version auf nen Stick gezogen.
Und was macht das Teil? Ich schalte ein, die Lüfter und LEDs gehen an, aber der Monitor bekommt kein Bild und bleibt dunkel (getestet über DVI+VGA). CMOS-Reset gemacht, wieder das gleiche Spiel.
Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich den Rechner ausschalte, springt er nach 1-2 Sekunden wieder von selbst an. Mir bleibt also nur übrig, ihn von der Stromversorgung zu trennen.

Weiß jemand ne Lösung? Dass was Kaputt ist hab ich eigentlich nicht vermutet, da die Ware top verpackt war und alles neu und versiegelt war.

LG, ein gerade sehr frustrierter Luxxer :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst mal versuchen eine Graka einzubauen um zu testen ob damit ein Bild kommt.
Hatte es schon einmal das bei einem Asus P8Z77 V Deluxe die iGPU von Haus aus im BIOS deaktiviert war.

Werd ich mal versuchen, danke!

Edit: So habs ausprobiert. Musste die HD5870 aus meinem Hauptrechner ausbauen, Netzteil auch noch wegen den 6 Pol. Stromanschlüssen. Dafür habe ich das komplette Kabelmanagement im Hauptrechner zerstört da ich die Kabelbinder aufmachen musste. Ende vom Lied: das Drecksboard zeigt auch mit Graka kein Bild.

Das Teil geht umgehend zurück zu MIX. Soll ich reklamieren oder direkt per 14-Tägigem Rückgaberecht zurückschicken?
Nicht dass die da noch auf dumme Ideen kommen, zum Hersteller einschicken oder sowas krummes, und ich kann dann Monatelang warten :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unbedingt dieses Board haben willst wirst du es wohl reklamieren müssen. Wenn es auch ein anderes sein kann würde ich das Rückgaberecht in Anspruch nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh