Rechner wird beim drucken sehr lahm

siod

Enthusiast
Hallo,
wenn ich mit meinem Epson Stylus C86 drucke habe ich das Problem dass das ganze System langsam wird und auch der Drucker ziemlich lange zum drucken braucht. Bei reinen Textdokumenten gehts noch, aber sobald die Seite z.B. einen Hintergrund hat, also mehr gedruckt werden muss (Foto z.B.) dauerts elend lange und der Rechner lahmt.

Treiberversion Drucker: 5.5 (aktuell)
Drucker: Epson Stylus C86

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
wenn ich mit meinem Epson Stylus C86 drucke habe ich das Problem dass das ganze System langsam wird und auch der Drucker ziemlich lange zum drucken braucht. Bei reinen Textdokumenten gehts noch, aber sobald die Seite z.B. einen Hintergrund hat, also mehr gedruckt werden muss (Foto z.B.) dauerts elend lange und der Rechner lahmt.

Treiberversion Drucker: 5.5 (aktuell)
Drucker: Epson Stylus C86

Nabend,

hört sich vielleicht doof an, aber sowas hatte ich mal, als ich in mein System verschiedene Speicher drinn hatte......

Hab dann vom Hersteller her die gleichen genommen und es war weg.

Könnte aber auch sein, das ein Ram nicht ok ist.....

Oder schau doch mal nach der CPU-Auslastung.....ich hatte letztens einen Trojaner gefangen, da hatte ich ständig 100% CPU auslastung.....
dann wirds auch lahm....

Zuletzt bearbeitet:
Mmh, danke für deine Tipps, ich kann aber alles auschließen, habe es soeben getestet.

ich kenne mich mit drucker zwar nicht aus, 2 banale dinge waren bei mir mal fehlerquelle.

1. alte port (sry weiss gar nicht mehr wie der heisst, so nen langer dünner anschluss, glaub da sag man einfach druckeranschluss...)
-> usb anschliesen

2. ram probleme -> mehr ram dann gings (kann auch sein, dass sich damals auf den scanner bezog)
smilodon hatte allerdings auch die fehlerqulle bei den rams

wie schaut denn die restliche hardware aus, siod?

@conan: diesen langen, dünnen anschluss nennt man parallel port. :)

Kontrollier mal die Einstellungen:

( ) Über Spooler drucken, um Druckvorgänge schneller abzuschließen
( ) Druckaufträge direkt zum Drucker leiten

Könnte helfen.

@Tbird
mein System kannst du am besten in meiner Signatur durch klick auf den Banner ersehen.

@shinin

bei mir ist folgendes markiert:

(x) Über Spooler drucken, um Druckvorgänge schneller abzuschließen

( ) Drucken beginnen, nachdem letze Seite gespoolt wurde
(x) Drucken sofort beginnen

( ) Druckaufträge direkt zum Drucker leiten

edit: Der Drucker ist übrigens über LPT1 an den PC angeschlossen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh