Rechner von 09/2010 ausrüsten oder einen neuen kauufen ?

razak999

Neuling
Hallo,

ich weiß nicht so recht ob ich meinen alten Rechner nochmal aufrüsten kann,
ich glaube aber nicht (ist von 2010).

Hier mal die Daten:

Nachfolgend die Liste der bestellten Artikel:

Name: 2GB Corsair DDR3 PC1333 C9 ValueSelect
Name: AMD Athlon II X4 640 Box AM3
Name: Gigabyte GA-880GMA-UD2H, AMD 880G, AM3 mATX REV.1.0
Name: LanCool K7C, Champagner, ATX, ohne Netzteil
Name: Scythe Shuriken, für alle Sockel geeignet
Name: Sony NEC Optiarc AD-5260S, SATA, beige, bulk
Name: Super-Flower SF400P12P 400W
Name: Western Digital Caviar Black 500GB, Western Digital5001AALS

War bei Hardwareversand 2010, die gibt es aber wohl nicht mehr... Was könntet Ihr mir empfehlen für einen Multimedia PC ?
Also ich spiele auf XBOX ONE & PS4, muss also kein GamerPC sein.

Kann auch ein Motherboard mit integrierter Grafikkarte sein, für mich reicht das wohl. USB 3 sollte das Motherboard aber schon haben.

Ich brauche also: Motherboard, CPU, CPU Kühler, RAM, Netzteil und ein gutes Gehäuse.
SSD und interne Festplatten habe ich noch, sowie Maus & Tastatur und eine 27er Monitor von Asus.

Ach ja ein Zusammenbau traue ich mir nicht mehr zu in meinem Alter,
am Besten noch einen Shop nennen der auch alles zusammen bauen kann.
Außerdem bin ich NICHT der Übertakter und der Modder, der PC muss nur gut funktionieren.

Preislich so bis 500 bis 800 € habe ich gedacht. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, ich habe damal für den Zusammenbau bei Hardwareversand nur 20 Euro bezahlt...

wenns kein Gaming PC sein muss, dann reicht auch zB ein B450 Board + R3 2200G/2400G + 8/16GB DDR4 + brauchbares 400W+ Netzeil + Gehäuse deiner Wahl. Extra Kühler nicht nötig, die meisten Mittelklasse CPUs haben bereits einen dabei.

Zusammenbau bin ich überfragt, ich weiß Mindfactory bietet das an, weiß aber nicht wie teuer, und was andere Shops so bieten weiß ich auch nicht.
Wirste aber wohl kaum für die 20€ finden, die Hardwareversand damals bot.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh