[Kaufberatung] Rechner Upgrade

rAist2k7

Neuling
Hi, ich plane für das erste System in meiner Sig folgendes Update :

- 24" Monitor
- Sapphire Radeon HD 4870 1GB DDR 5
- Enermax 600W Netzteil
- eine weitere Raptor Platte (eine ist schon drin)
- Antec Skeleton

Die wichtigste Frage : passt mein MoBo in das Skeleton Gehäuse ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
netzteil geht auch dein altes noch

Raptorplatten sind geldverschwendung. Kauf für das Geld 2 normale Platten und mach RAID 0 mit dem onBoard Chip. Damit machst die Raptor in Lese/Schreib-Rate total fertig. Zugriffszeit ist kein Argument, da vernachlässigbar.

Eventuell wäre ein Wechsel auf Quadcore auch noch was.

Netzteil reicht deins.

Also ob das so sinnvoll ist, zweifel ich mal an... die Grafikkarte wird dir unwesentlich mehr Leistung bringen. Das Skeleton ist eldiglich für Showcase und Bastler sinnvoll... als "PC" eine eher schlechte Wahl.

Die Raptor HDDs sind vlt. gut für Datenbanken und auch Webserver mit viel zugriffen,da die Zugriffzeiten egsenkt werden, im normalen betrieb sind aber 2x 320GB Platten schneller, besser 2 x640GB oder wenn du richtig Zaster ahst, 2x 1TB im RAID0 ^^ HardwareLuxx Printed hats getestet, gingen am wie sonstwas die Samsungs =)

Kauf dir lieber nen QuadCore, nen 4GB 1066 RAM-Kit und nen brauchbaren Kühler. Davon ahste deutlich mehr,w eil dein toller 6400+ limitiert Grafikkarte vom feinsten ^^ Schon allein der QuadCore wird, wenn richtig geoced, deutlich mehr Power aus der rausholen =)

Raptorplatten sind geldverschwendung. Kauf für das Geld 2 normale Platten und mach RAID 0 mit dem onBoard Chip. Damit machst die Raptor in Lese/Schreib-Rate total fertig. Zugriffszeit ist kein Argument, da vernachlässigbar.

Eventuell wäre ein Wechsel auf Quadcore auch noch was.

Netzteil reicht deins.

Raid 0 ist nichtmal nötig. In nem Test von PCGH ist ne einfache Caviar Blue schon genausoschnell. Dieses Raptor und Velociraptro Zeug ist nur Geldmacherei finde ich. Sieht man ja auch von an den etlichen entäuschten Usern hier im Forum

Raid 0 ist nichtmal nötig. In nem Test von PCGH ist ne einfache Caviar Blue schon genausoschnell. Dieses Raptor und Velociraptro Zeug ist nur Geldmacherei finde ich. Sieht man ja auch von an den etlichen entäuschten Usern hier im Forum

Sehe ich auch so.
Normale Platten sind so günstig, dass man auch locker zu RAID greifen kann.
Für 100 Euro gibts scho 2x640GB...

Ui das ist ja mal ne Menge Feedback.

Ich fand das Skeleton wegen der guten Lüftung sehr angenehm.

Ich bin mir ziemlich sicher das die Spiele die ich momentan zocke von nem Quad rein garnix haben (WoW und CoD4), höchstens die neueren Shotter die ich mir demnächst zulegen und durchspielen werde hätten da was von.

Ich will die 4870 kaufen um den Umstieg von 22 auf 24" (1680 --> 1920) ohne fps Verlust machen, und ich denke das passt so.

Netzteil reicht zwar das alte, ich hätte aber gerne langsam mal eins mit Kabelmanagement.

Mit den Platten ist glaub eich ein ewiges Streitthema, was ich da effektiv mache weiss ich noch nicht.

Ich brauche ein Desktop Gehäuse, aus Platzgründen. Da fand ich das Skeleton ganz ok.

Also ob das so sinnvoll ist, zweifel ich mal an... die Grafikkarte wird dir unwesentlich mehr Leistung bringen. Das Skeleton ist eldiglich für Showcase und Bastler sinnvoll... als "PC" eine eher schlechte Wahl.

Die Raptor HDDs sind vlt. gut für Datenbanken und auch Webserver mit viel zugriffen,da die Zugriffzeiten egsenkt werden, im normalen betrieb sind aber 2x 320GB Platten schneller, besser 2 x640GB oder wenn du richtig Zaster ahst, 2x 1TB im RAID0 ^^ HardwareLuxx Printed hats getestet, gingen am wie sonstwas die Samsungs =)

Kauf dir lieber nen QuadCore, nen 4GB 1066 RAM-Kit und nen brauchbaren Kühler. Davon ahste deutlich mehr,w eil dein toller 6400+ limitiert Grafikkarte vom feinsten ^^ Schon allein der QuadCore wird, wenn richtig geoced, deutlich mehr Power aus der rausholen =)

Was wäre denn der schnellste quad core der auf mein Board passt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh