rechner um die 1,2k

Jan-m

Neuling
wollte mir einen rechner zusammen stellen und wollte mal wissen ob die sachen alle miteinander kompatibel sind oder ob andere teile besser sind?

brenner und laufwerk:
LG (Bulk) GDR-H10N/H20N/DH16NS SATA schwarz 16x/48x
LG Electronics (Bulk) GH-20NS/22NS SATA schwarz

mainboard:
ASUS M3A79-T Deluxe 790FX

grafikkarte:
PowerColor (Retail) HD4870 PCS+ OC 1024MB 2xDVI/TV

arbeitsspeicher:
4096MB Mushkin XP2-8500 CL5 KIT BlackAscent

prozessor:
AMD PhenomII X4 940 BlackEdition 4x3.0GHz BOX

kühler:
Thermalright IFX-14 CPU Cooler

Netzteil:
550W be quiet! Straight Power E6

gehäuse:
A+ CS-188AF o.NT

bildschirm:
Samsung Syncmaster 2433BW

habe die sachen von der seite www.kmelektronik.de zusammen gestellt.

komme damit auf knapp 950€ (ohne bildschirm) kann also zur not noch etwas besseres einbauen

was würdet ihr mir raten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anstatt dem Thermalright Cooler würde ich eher Scythe Mugen 2 oder Nocturna NH12UP nehmen. Einfach anhand von Erfahrungsberichten etc :p

Die Graka deutet auf eine Overclocked hin (rate ich generell von ab die sind minimal besser für deutlichen Aufpreis lohnt eher garnicht sowas zu holen).
Vielleicht noch überlegen eine moderne 1 Platter Festplatte anzufügen wenn du sowas nicht bereits hast

Zuletzt bearbeitet:
Noctua NHU12-P, der ist zwar nur ein Quäntchen besser als der IFX-14, aber kleiner.
Netzteil habe ich persönlich nach einigen verbauten Be Quiet!s mit den letzten drei schlelchte Erfahrungen gemacht; zudem sind 550W für dein Sys überdimensioniert.

Nimm ein Enermax Pro/Modu 425W, das reicht und ist sogar noch ein bischen leiser als das BQ!
Modu = modulares Kabelmanagement.

ich habe eine festplatte von samsung
SP2504C

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:49 ----------

wie sieht es mit der grafikkarte ,dem mainboard oder dem cpu?
verbesserungsvorschläge oder sind die okay?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh