Rechner startet wegen CPU Kühler nicht.

X

XNova-Germany

Guest
Hallo

ich habe ein Thermaltake Blue Orb II

temparaturen liegen bei idle 35 Grad.

Heute als ich den PC gestartet habe hat sich windows aufgehangen und das bild blieb dunkel.

PC startete nicht mehr, lüfter drehten sich aber bild schwarz.

Habe den kühler abgemacht und dan ging er wieder an.ohne kühler.

Wieder montiert den kühler und pc lief wieder.

Jetzt die Frage ist der kühler mit 920gramm zuschwer?

das problem das der PC nicht startet wegen den kühler hate ich bis jetzt 2 mal innerhalb 1 monat gehabt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generel: Niemals den PC ohne montierten CPU KÜhler starten!

eraser777 schrieb:
Generel: Niemals den PC ohne montierten CPU KÜhler starten!

ich hab nur getestet ob nen bild kommt.

ich habe das Asus p5ld2_deluxe hab den kühler nach anleitung montiert, past auch einwandfrei.

lüfter sitzt fest wackelt nicht es ist ne währme leitpaste von nen zalman grafikkarten kühler drauf.

ich habe das gefühl das der kühler zuschwer ist weil das bord leicht biegt.

hast du auch nen leichteren zum testen?

also des einzige was ich mir vorstellen kann is das da so ne art haarriss ist der beim aufsetzen vom schweren kühler auseinandergedrückt wird so das irgend ne leitung nicht mehr geschlossen ist wodurch dann der pc nicht mehr startet!
ps: aber kP ;)

hast du noch den boxed-kühler? (standardkühler vom prozessor), wenn das board durchbiegt ist das nie ein gutes zeichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh