Rechner startet Unregelmäßig

MrMiBa

Neuling
Hi zusammen,

ich kann euch nicht viel zu den einzelteilen vom Rechner sagen, habe ihn so von einem Freund.

Das Problem ist:
wenn ich den Rechner über Nacht aus habe und morgens normal starten möchte. Geht er zwar an, fährt aber nicht hoch.

Dann muss ich etliche male den Stromstecker ziehen und irgendwann sofern der Zufall will, fährt er hoch.

Dieses Piepen beim Start geht nur wenn er hoch fährt, sonst kommt es nicht.

Ich weiß nicht was ich sonst dazu schreiben kann, wenn das nicht genug sein sollte, fragt was ihr könnt. Bin für jede Hilfe dankbar.

Habe keine Ahnung woran das liegen kann. Ich vermute (als Laihe), die Festplatte. Weiß es aber nicht.

Ich habe selbst schon alles auseinander gebaut und wieder zusammen gesetzt. Alles bomben Fest ohne wenn und aber.

Wenn er dann mal hoch gefahren ist, gibt es absolut keine Probleme. Alles läuft perfekt. Er hat halt Startschwierigkeiten würde ich mal sagen ;)

Lg
M

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen bei Hardwareluxx :wink:

Probier es mal mit einem anderen Netzteil.

hey,

erstmal danke für die schnellen antworten.
ich würde halt gerne irgendwie geld ausgeben, wenn ich nicht weiß was es ist. einfacher grund, ich habe fast nichts ;)

wie kann ich das mit der batterie erkennen?
biosupdate hatte ich auch schon gemacht. stecker sind wie gesagt alle bomben fest.

kurze frage, warum das netzteil? ich frage weil, angehen tut er ja, fährt halt eben "nur" nicht direkt hoch. jetzt wo er einmal an ist kein problem, selbst wenn ich neu start machen klappt es.

nur halt wenn er länger aus war nicht.

LG
M

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh