Sapphire.OlmzO
Neuling
Hallo,
steh derzeit vor einem Problem, dass ich selbst noch nie hatte und wenn ich ehrlich bin, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Im Mai diesen Jahres habe ich einen Komplett-Rechner für meinen Kumpel zusammengestellt und auch zusammengebaut.
Bis heute lief dieser einwandfrei und hat auch schon eine LAN hinter sich.
Heute rief mich mein Kumpel an und meinte, dass sein Rechner nicht bootet.
Ich ging also zu ihm. Dort erwartet mich ein Rechner der kurz anläuft und sich nach 2 Sekunden wieder abschaltet.
Es kommen keine FehlerBeeps oder sonstiges, es passiert rein gar nichts. Die Lüfter drehen an, Festplatten starten und verabschieden sich dann mit einem "klack".
Hab dann Arbeitsspeicher und Grafikkarte ausgebaut, aber nicht passierte.
Selbe Symptome nochnichmal ein Beep für "Keine Graka da".
Rein gar nichts.
Hab dann mal die eine und dann die andere Festplatte abgestöpselt um zu sehen ob eine einen defekt hat, aber bei beiden Varianten passiert nichts.
Hier mal Daten zum System:
Athlon X2 5600+
G.E.I.L Ram 2 GB DDR2-800
Sapphire X2900XT
Samsung HD321KJ 320GB
Enermax Liberty 500Watt
ASUS M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition
Also ich weiß echt nicht weiter, hat das Netzteil nen fitzer?
Mfg
steh derzeit vor einem Problem, dass ich selbst noch nie hatte und wenn ich ehrlich bin, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Im Mai diesen Jahres habe ich einen Komplett-Rechner für meinen Kumpel zusammengestellt und auch zusammengebaut.
Bis heute lief dieser einwandfrei und hat auch schon eine LAN hinter sich.
Heute rief mich mein Kumpel an und meinte, dass sein Rechner nicht bootet.
Ich ging also zu ihm. Dort erwartet mich ein Rechner der kurz anläuft und sich nach 2 Sekunden wieder abschaltet.
Es kommen keine FehlerBeeps oder sonstiges, es passiert rein gar nichts. Die Lüfter drehen an, Festplatten starten und verabschieden sich dann mit einem "klack".
Hab dann Arbeitsspeicher und Grafikkarte ausgebaut, aber nicht passierte.
Selbe Symptome nochnichmal ein Beep für "Keine Graka da".
Rein gar nichts.
Hab dann mal die eine und dann die andere Festplatte abgestöpselt um zu sehen ob eine einen defekt hat, aber bei beiden Varianten passiert nichts.
Hier mal Daten zum System:
Athlon X2 5600+
G.E.I.L Ram 2 GB DDR2-800
Sapphire X2900XT
Samsung HD321KJ 320GB
Enermax Liberty 500Watt
ASUS M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition
Also ich weiß echt nicht weiter, hat das Netzteil nen fitzer?
Mfg