Rechner startet nicht

NorG

Enthusiast
Hallo zusammen,

mein alter Rechner macht Stress.
Angefangen hat alles vor etwa einem halben Jahr.

- Ich mach den Rechner an
- Lüfter laufen los aber der Speaker piepst nicht und es kommt auch kein Bild
- Ich mach ihn aus und wieder an
- Kiste Läuft (CPU Übertaktet auf 3,2Ghz)

Damals hab ich mir noch nicht viel dabei gedacht. Ein paar Monate später sah es dann so aus:

- Ich mach ihn aus und wieder an (manchmal auch mehrere Male)
- Kiste Läuft aber die CPU auf Standardtakt und mit einem F1 Fehler
- Ich geh nicht ins BIOS, starte den Rechner einfach neu
- et voilà er läuft mit 3,2Ghz

Jetzt hab ich mir schon ein paar Sorgen gemacht, aber seit wenigen Tagen ist es noch schlimmer:

- Ich mach ihn aus und wieder an
- wieder das selbe wie beim 2. Punkt
- Rechner läuft erst wieder wenn ich das BIOS via Jumper resete (springt dann gleich beim ersten mal an)

Dann läuft der Rechner ohne Probleme. Ich kann sogar Neustarten, geht auch. Aber wenn ich den Rechner herunterfahre (also kein Neustart) und ihn dann wieder anmache, dann geht das Spiel von neuem los. Alles was hilft ist das BIOS Reset.

Was ich schon gechekt hab: CPU gewechselt, BIOS Batterie gemessen, RAM gewechselt und sonst alle unnötigen Teile abgehängt. BIOS ist auf dem neusten Stand.

Mein System: E6600, P5W DH Deluxe, 2GB G.Skill, 8800GTX...

Ich hoff ihr könnt mir helfen!
Danke und Gruß,
Dennis

€dit: Ich wusst nicht genau in welchem Forum ich den Thread erstellen sollte, falls es hier nicht passt, dann bitte verschieben, danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann es dir nicht genau erklären, aber da gab es gewisse "Unverträglichkeiten" ...

Könntest du probeweise ein anderes NT auftreiben und ein paar Tage lang testen ?

Muss ich mal schaun wo ich eins herbekommen könnte.

Mich wundert nur, dass ich das Problem nicht von Anfang an hatte, sondern, wie gesagt, erst seit einem halben Jahr etwa (ich hab den Rechner schon über 2 Jahre...).
Und warum geht dann alles, wenn ich das BIOS resete?! Alles sehr seltsam...

Zuletzt bearbeitet:
Das kann sein, aber nachdem ich das BOIS zurückgesetzt habe, hab ich nichts umgestellt, also läuft die CPU auf 2,4Ghz. Macht aber dennoch Faxen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:15 ----------

So habe meinen Rechner gerade mit dem Jumpertrick gestartet. Läuft alles einwandfrei.

Dann hab ich Neustarten gedrückt, im BIOS alle OC Einstellungen gemacht und gespeichert und jetzt läuft der Rechner wieder solange, bis ich Herunterfahren drücke.

"Neustarten" geht so oft ich will, aber "Herunterfahren" darf ich nicht... Is doch echt seltsam!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:15 ----------

Ich kann es dir nicht genau erklären, aber da gab es gewisse "Unverträglichkeiten" ...

Hast du dazu genauere Infos, oder gibbet darüber auch nen Thread?

Gruß Dennis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh