Rechner startet nicht - Netzteil defekt?

Dirty-Sepp

Neuling
Hi an alle,
als ich heute morgen meine Rechner starten wollte, passierte erstmal herzlich wenig. Die am Netzteil angeschlossenen Lüfter drehten einmal kurz an, die Postcodeanzeige des Mainboards zeigte einmal kurz das "Testbild", also 88 und das wars.
Das passiert immer wieder, wenn ich versuche, den Rechner zu starten.
Ich hab die Stecker alls überprüft, die sollten sitzen. Meine Frage ist jetzt: Ist das Netzteil hin oder liegt an was anderem?

Sys:
Q6600
DFI DK P45-T3RSB Plus
4 GB OCZ Reaper X DDR3-1333 CL6
XFX GTX 260 Black Edition

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil oder Mainboard. Beides in dem Fall möglich.

Hast du mal versucht, den kompletten Stecker aus der Steckdose zu ziehen, dann den Power-Button ein paar mal einige Sek. zu drücken und dann das ganze wieder an die Steckdose angeschlossen zu starten?

Weiter: steck mal ALLE Geräte ab, die nicht für einen Start des Rechners gebraucht werden -> Peripherie, DVD Laufwerke, sonstige Lüfter...

Ansonsten: Kannst Du das NT wechseln? (Ersatz vorhanden oder Leihgabe aus dem Bekanntenkreis möglich?)

Schöne Grüße aus GT ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnelle Hilfe!
Habs mal mit Minimalbestückung versucht, geht net. Das Netzteil läuft aber an einem anderen PC, scheint also das Mainboard zu sein:grrr:.

Naja, dann hat die Post morgen eben ein Paket mehr.

Edit: Wenns nen kurzen hat, was mach ich da am Besten?

Zuletzt bearbeitet:
was sollst du da schon machen? ausbauen und einschicken....oder wie meinst du das jetzt?

ne, ich meinte das in Bezug auf den Kurzen, habs nochmal ohne Gehäuse getestet. Es muckt immernoch kurz auf und sagt dann nix mehr:grrr:.
Jetzt isses im Karton und Morgen gehts zur Post.

Auf alle Fälle danke nochmal für eure Hilfe:wink:

ach so meintest du das. ja, dann hast du das genau richtig getestet.
melde dich wieder, wenn du dein neues oder repariertes board hast!!!

werd ich machen...ich denke das wird schnell gehen, hab das DFI erst seid Donnerstag gehabt.
Ich hoffe das neue geht genauso gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh