Rechner startet nicht! MoBo?

Barrac

Enthusiast
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen Rechner einschalten will, läuft zwar alles an (Lüfter,HDD´s, Laufwerke, etc.), aber mehr passiert nicht.
Egal was ich mache, ob BIOS-Reset, MB-Batterie raus, oder, oder, oder, er macht es einfach nicht.

Nun habe ich herausgefunden, wenn ich den Rechner ca. 1Std. komplett ohne Strom stehenlasse (Ausschalten, Steckdose aus, Netzteil aus, dann nochmal Powerknopf drücken um Reststrom zu "vernichten"), und ihn dann einschalte, funzt er einwandfrei.

Jetzt habe ich die Vermutung, das es am Mainboard (Gigabyte P35-DS3) liegt.
Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau das selbe habe ich auch nur das meiner ÜBERHAUPT nicht startet, weder mit 24h ohne strom noch in irgendeiner art und weise, nur eben wie bei dir lüfter, hdd, alles kein ding.

Genau das selbe Problem hatte ich vor ein paar Wochen.
LEDs haben geleuchtet, Laufwerke sind angelaufen, Lüfter haben gedreht aber der PC selbst ist nicht gestartet.
Bei mir lags dann am Netzteil. Das hatte vermutlich einen Kurzschluss.

Edit:
@Maxx0815:

Ich hab grad in deinem Sysprofile gesehen, dass du ein BeQuiet Netzteil hast.
Meines war auch ein BeQuiet (Dark Power Pro P7 550W).
Versuchs einfach mal mit einem anderen Netzteil!

Zuletzt bearbeitet:
dürfte so ziemlich das gleiche problem wie bei mir sein. pc geht an mehr pasiert nicht. die led mit den zahlencodes ist entweder aus oder bleibt bei einem bestimmten code hängen -.-

ist bei mir freitag mittag passiert. von da war ich dann weg bis gestern abend. komme heim. schalte an. geht alles wie immer.

da ich das problem aber bei 2 verschiedenen mainboards habe glaub ich auch das es das nt ist. sehr schade. fande be-quiet eigentlich sehr gut. jetz hab das problem mit der kabellänge bei enermax.is doch alles zumkotzen -.-

Ich hatte auch mal das Problem und Lösung war das der CPU übertaktet war.
Kannst du vllt irgendwie in Bios kommen? Oder resetten?

Bei mir war es tatsächlich die Übertaktung.

CPU läuft immo mit standardtakt. Daran wird es also nicht liegen.
Werde erstmal das Netzteil tauschen. Mal schauen ob es daran lag...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh