Rechner startet neu

possi

Neuling
Hallo,

ich habe hier einen neuen Rechner zusammengebaut, der hat jetzt das problem das er manchmal einfach neustartet.
Z.B. bei Gothic3 (originalgame) mal schmiert er mir nach 2 stunden dort ab, mal nach nur 30minuten. Bei WoW stürzt er fast immer nach dem intro ab und startet einfach neu.
3Dmark 2005 kann ich problemlos 10 stunden laufen lassen, da passiert nichts, Burintest pro läuft auch problemlos über 8 stunden. Bei 3DMark 2006 stürzt er auch gerne nach über 2 stunden ab und startet wieder neu.
Bei Gothic3 steht jetzt bei jedem start was von "Memory defekt" und kann nur noch unten auf "shotdown" klicken, es passiert dann aber nichts mehr, starten tut es nicht mehr.

Im ereignisprotokoll sagt er mir bei Gothic sehr oft auch was von Speicheradresse defekt an. Und manchmal steht da unter drive das nicht alles auf device 0 zurückgeschrieben werden kann. Und das der IDE port manchmal nicht reagiert (was da genau steht kann ich nicht sagen, der pc steht beim Kumpel).
Und nochwas ist mir aufgefallen, er zeigt beim starten zwar 2GB RAM an aber als SINGLEChannel 333MHZ.

Ist jetzt was mit dem Speicher, oder was im ereignisprotokol steht was mit mit der festplatte oder den Laufwerken oder das Board?? Oder hat die Grafikkarte ne Macke???

hier mal die Daten vom PC:

Netzteil Be Quiet! P5-470W-S1.3, 2 Lüfter, Blackline
2x DDRAM 1024MB PC400 Transcend CL3 JetRam
AMD Athlon64 x2 3800+
Seagate ATBUS 320GB ST3320620AS SATA2 7200.10 16mb
Samsung DVD-ROM
Samsung DVD-Brenner
MB MSI K8N NEO4-F S939 ATX
Club3D GF 7900GS 256MB TV/2xDVI GDDR3 VIVO

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh