Rechner startet immer "neu"

Cyrus1982

Neuling
Hallo

Core i7 920
6GB DDR3 Mushkin Radioactive
Point of View GeForce GTX 570 TGT Ultra Charged Edition
Asus Rampage II Extreme
Netzteil Cougar CM Power 700W
Moni:Samsung SyncMaster T240
Windows 7 64 Ultimate

Ausser die von Werk aus übertaktete Grafikkarte ist nichts OC!!!

Jetzt zu meinem Problem:

Im Windowsbetrieb habe ich keinerlei Probleme.Wenn ich aber Games wie NFS-Run,Dead Island ect. (hoche Auflösung 1900X1200 60HZ) zocke stürzt das Game sofort ab.Der Rechner fährt einfach runter und wieder rauf ohne ein Bluescreen anzuzeigen!

Windows 7 Arbeitspeicherdiagnose hat kein Fehler gefunden.
Bei starten und wiederherstellen habe ich den haken bei Neustart weggemacht aber dennoch zeigt er kein Bluescreen an.Eine Memory.dmp file habe ich ebenfalls nicht gefunden um nachzusehen wo der Fehler ist.:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal versucht, was passiert wenn du die GraKa runtertaktest oder die Spannung erhöhst?
Wäre ja nicht die erste werksseitig übertaktete Grafikkarte die die Taktraten nicht schafft.

Ich habe leider keine Ahnung wie genau das funktioniert und ob ich über oder runtertakten sollte.

Besorg dir die aktuelle Version des MSI Afterburners, damit kannst du den Takt und die Spannung verstellen.
Die Spannung erstmal so lassen, den Takt runterstellen auf 732 MHz und dann spielen und gucken ob der PC immer noch neustartet.
Der Afterburner kann dir dann auch die aktuelle Temperatur der Grafikkarte anzeigen, poste doch einfach mal wie warm sie wird und was für eine Spannung eingestellt ist

Spannung 1038
Temp 35

Hab eben NFS-Run gestartet um zu überprüfen ob es noch abstürzt.Menü ect. komme ich ohne Probleme rein, aber sobald ich das Game anfange und das erste Video kommt (roter Porsche) ist es vorbei und der startet neu.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch sein, da bleibt dir nix übrig als eins nach dem anderen zu testen/tauschen...
Davon mal abgesehen, wenn der PC irgendwann wieder vernünftig läuft solltest du mal schauen, ob du mit der GPU-Spannung nicht etwas runterkannst, dann bleibt die Karte auch kühler und leiser

Werde mal jeden Riegel einzellnd probieren und schauen was passiert!Hab Heaven Benchmark gestartet und mit höhster Auflösung lief alles ohne Probleme bis zum ende durch.

Ich habe ja bereit Windows 7 Speicherdiagnose durchlaufen lassen und der hat keine Fehler gefunden??

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:12 ----------

So ich habe jetzt alle drei Speicher einzellnd getestet.Bei allen drei stürzt das Game NFS-Run auf empfohlener Einstellung ab (Rechner startet ohne Meldung neu).

In der Auflösung von 1024 x 768 60 Hz und niedriger Resteinstellung funktioniert das Spiel ohne Abstürze.Jetzt frage ich mich was defekt sein soll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh