Rechner stürzt wegen E4300 ab!!!!

ATIFreak

Semiprofi
Hallo, hab eine Frage brauche ich für mein MB das neue BIOS um den E4300 richtig zumlaufen zubekommen, hab das Bios vom 26.09.06drauf.Es gibt ein neueres aber die Anleitung davon ist auf Englisch , gibt es die nicht auf Deutsch?

Wäre gut enn mir jemand helfen kann.

MfG ATIFreak
Hinzugefügter Post:
Und noch was womit kann ich mein BIOS aktualiesieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
steht eigentlich alles auf der MSI-Homepage, zumindest auf der aus Taiwan ;)
1. Der E4300 wird ab BIOS 1.1 unterstützt
2. BIOS-Updates funktionieren inzwischen auch unter Windows mit dem Programm Live-Update. Davon gibt es jetzt offenbar auch eine Version, die ohne Installation direkt aus dem Webbrowser heraus arbeitet ("Live-Update Online"). Beachte bitte, dass Du vor dem Update sämtliche OC-Einstellungen ggf. auf Standard zurücksetzt.

Und ja: Für dieses Board gibt es ausführlichere Infos nur auf Englisch.

Falls Du auf 1.2 flashen willst, wäre es ggf. besser, auf eine CPU zurückzuwechseln, die auch einen stabilen Betrieb ermöglicht.

Zuletzt bearbeitet:
@ umel Ich hab die Version 1.0 drauf also muss ich es auf 1.1 oder 1.2 flashen, aber leider ist die auf Englisch und sie ist zulang.

MfG ATIFreak
Hinzugefügter Post:
wäre nett von du die Beschreibung auf Deutsch findest.
Hinzugefügter Post:
Oder weiß jemand , oder kann mir erklären wie ich das BIOS flashen muss?

MfG ATIFreak

Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal auf die msi-technology (MSI-Homepage), die gibt es auch auf auf .de
Auf dieser Seite befindet sich ein Symbol "Live Update", dort klicken.
Auf der dann erscheinenden Seite ist das Verfahren auf Deutsch erklärt.
Ach ja, falls das laufende System nicht stabil ist, kann ich nur den Hinweis von umel bekräftigen, eventuell
den Update mit dem alten Prozessor durchzuführen.

Zuletzt bearbeitet:
ne , der Rechner bleibt min. 5 Stunden an das friert der ein.

MfG ATIFreak

ja ich hab es installiert hab direkt ein Update gemacht aber das Resultat wird nicht geladen das Fenster bleibt weiß.

MfG ATIFreak

IIrgendein Fehler des Internet Explorers. Hast Du die Möglichkeit dir mal nen Firefox zu installieren?

ich hab den drauf.
Hinzugefügter Post:
hm, kann man das BIOS nicht anders aktualisieren?

MfG ATIFreak
Hinzugefügter Post:
??????

Zuletzt bearbeitet:
okay was soll ich bei -Abfrage ob altes Bios gesichert wird ja oder nein?
Hinzugefügter Post:
Cigar bei mir uffer Diskette sind die dateien nicht , ist eine neue.

Zuletzt bearbeitet:
wie
Hinzugefügter Post:
hab ich
Hinzugefügter Post:
ne snd alle wie vorher.
Hinzugefügter Post:
ah habs gefunden musste den haken bei alle ordner verstecken oder so weg machen
Hinzugefügter Post:
So sind alle runter außer de 3 die du genannt hast.

was muss ich jetzt vom BIOS Ordner dareintun?
Hinzugefügter Post:
so sind alle drauf jetzt mach ich noch die 1.0 version auf ne andere diskette
Hinzugefügter Post:
so ich hau jetzt das 1.2 BIOS drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Dann läuft jetzt alles?

Ja, wenn ch hochfahre und die Diskette drin habe , gib ich die Datei Afud408 ein
.Dann kommt eine riesen Auswahl an befehlen aber ich weiß nicht welcher für aktualisieren ist?(morgen mach ich ein Screen, Digicam is beim Kollegen)

MfG ATIFreak

ne, hab ich probiert geht nicht.Ich hab die Dtei eingegeben die heißt Afud408.exe dann kommt ein Bild mit vielen Befehlen.

MfG ATIFreak

@ Cigar hab das obere eingegeben aber es ist i-wie ein Fehler da kann man nur noch die Resettaste drücken.

MfG ATIFreak

@ Cigar hab das obere eingegeben aber es ist i-wie ein Fehler da kann man nur noch die Resettaste drücken.

MfG ATIFreak

...aber es ist i-wie ein Fehler...<= was soll das heissen? An welcher Stelle kommt denn der Fehler? Wenn er das update macht oder schon davor? Biosreset evtl vorher nochmal machen, per Jumper oder Batterie.

...aber es ist i-wie ein Fehler...<= was soll das heissen? An welcher Stelle kommt denn der Fehler? Wenn er das update macht oder schon davor? Biosreset evtl vorher nochmal machen, per Jumper oder Batterie.

Ich hätte schon keinen Bock mehr ihm zu helfen, er macht es sich und denen die ihm helfen wollen nur unnötig schwer durch seine 4-Wort Problembeschreibungen. Es ist eigentlich schon lange alles gesagt was er tun muss. Und so schwer ist es nicht ein BIOS zu flashen -.-

so läuft wieder alles hab aber noch ein prob. wenn ich z.B. runterfahren will dauert es ca. 2 Minuten bis das Fenster kommt .Das ist nicht normal , wenn der am runterfahren ist steht da "Windows wird heruntergefahren" aber das dauert auch wieder ca. 3 Minuten woran kann das leigen?

Tritt dieses Problem mit dem Herunterfahren erst seit dem BIOS-Flash auf? Oftmals ist dieses langwierige Herunterfahren bedingt durch Sicherheits- bzw. Systemeinstellungen, vor allem der Option "Auslagerungsdatei bei Herunterfahren löschen". Vllt. müssen im geflashten BIOS aber auch entsprechende Einstellungen vorgenommen werden.

Ne , hab das BIOS nicht geflasht .Weil er stürzt oder friert nicht mehr ein ,aber wenn der Rechner wieder abstürzt dann flash ich das BIOS.
Hinzugefügter Post:
So hatte vor ne halbe Stunde nen Bluescreen , mach wenn nochmal ein Bluescreen kommt ein Pic mit der Digicam.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
mach mit der biosdiskette mal start ausfuerhen chkdsk a: /r
oder nimm am besten ne neue.

So hab immer noch das 1.0 BIOS druff, bekomm jetzt aber immer nach ca. 2 Stunden einen Bluescreen sett nachher mal pics rein.

MfG

Also wenn Du immer noch nicht weißt, wie man das BIOS updatet, empfehle ich Dir, einen Servicetechniker kommen zu lassen. Hilfe zur Selbsthilfe gab es genug.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh